Bericht vom Samstags-Spieltag: Auch ohne die Spitzenspieler sind Siege möglich!

Bericht vom Samstags-Spieltag: Auch ohne die Spitzenspieler sind Siege möglich!

 

Am vergangenen Samstag war die Sporthalle der Schwarzwaldschule in Forchheim gut gefüllt mit Tischtennis-Spielern. Der TTC Forchheim hatte Heimspieltag.

Den Auftakt machten die Schüler A 2 mit einem souveränen 6 zu 2 gegen die Tischtennisfreunde Spöck. Herausragender Spieler war Ersatzspieler Elias Zöller der erst am Vorabend kurzfristig von seinem Einsatz erfahren hatte. Er konnte nicht nur beide Einzel sicher gewinnen, sondern auch das Doppel mit Christoph Karle und trug so ganz maßgeblich zum Sieg der Mannschaft bei.  

Herzlichen Glückwunsch an Elias und vielen Dank für den spontanen Einsatz! Die Punkte holten Fabian König (1), Elias Zöller (2), Christoph Karle (1) sowie die beiden Doppel.

Die Damen 1 traten in Bestbesetzung gegen den TTV Nüstenbach an. Wie mittlerweile fast üblich, klebte den Damen wieder das Pech am Schläger. Die knappe und ausgeglichene Begegnung wurde nur von einigen wenigen Bällen entschieden und endete mit einer 8 zu 3 Niederlage für den TTC Forchheim. Die Spieler, Zuschauer und Fan Daniel Schuler waren sich einig, dass dieses klare Ergebnis den Spielverlauf in keinster Weise wiederspiegelt.

Die Schüler A 1 gewannen knapp gegen die Schüler des VSV Büchig mit 6 zu 4. Diese Mannschaft trat mit zwei Ersatzspielern aus der A 2 an, die ihre Sache gut machten und so den knappen Sieg möglich machten. Die Punkte holten Melina Seitz (1), Patrick Seitz (1), Sebastian Knapp (1), Christoph Karle (2) und das Doppel Seitz/Seitz.

Die Jugendmannschaft gewann mit 8 zu 4 gegen die Jugend des VSV Büchig in der Aufstellung Dominik Krems, Warda Ahmed, Sandra Thomas und Lisa Gerstner. Was beweist: Auch ohne den Spitzenspieler Luis Demuth kann die Jugendmannschaft gewinnen!!!

Petra Roth