Damen 1 – Entscheidung vertagt

Am vergangenen Freitag kam es bei den Damen zu dem mit Spannung erwarteten Aufeinandertreffen der beiden Aufstiegsfavoriten zur Damen Verbandsliga, dem TTC Weingarten und dem TTC Forchheim.

Beide Teams traten erwartungsgemäß in bestmöglicher Aufstellung an. Für Forchheim hatte Coach Jürgen noch eine taktische Doppelvariante eingebaut und setzte auf Doppel 1 neben Brigitte als Doppelpartnerin Petra ein. In den Einzeln traten Claudia, Barbara, Brigitte und Gisa an.

Auch unsere Gegner aus Weingarten hatten sich einige Überraschungen für die Doppel einfallen lassen. So ging diesmal die Taktik nicht auf, denn beide Doppel gingen verloren. Brigitte und Petra mussten sich in der Verlängerung des 5. Satzes mit 10 : 12 geschlagen geben. Claudi und Barbara waren gegen ihre Gegner auf verlorenem Posten. So lagen wir also nach den Doppeln bereits mit 0 zu 2 Spielen hinten. Aber gleich Aufgeben ist keine Option!

In den folgenden Einzeln konnten die Forchheimer Mädels den Abstand auf 2 Spiele Differenz halten und als Brigitte den nächsten 5-Satz-Krimi mit etwas Glück mit 12 :10 gewinnen konnte, stand es vor der letzten Runde 5 : 5. Der Ausgleich war geschafft. Nach weiteren Favoritensiegen stand am Schluss ein hoch verdientes und absolut gerechtes Unentschieden auf der Anzeigentafel.

Herauszuheben ist die absolute Top-Leistung von Spitzenspielerin Claudia, die alle Einzel gewann und dabei ihren hoch favorisierten Gegnerinnen Felicitas Reiff und Samira Apfel mit deutlichen Siegen das Nachsehen gab. Die zahlreichen Zuschauer spendeten immer wieder spontanen Szenenapplaus für eindrucksvolle Ballwechsel auf höchstem Niveau. Diese Leistung kann nicht hoch genug eingeschätzt werden, spielte Felicitas doch vergangene Saison noch für den VSV Büchig in der Damen Badenliga!

Es punkteten: Claudia (3), Barbara (1), Brigitte (2), Gisa (1).

Damit führen unsere Damen bei gleicher Punktzahl weiter die Tabelle vor Weingarten mit dem hauchdünnen Vorsprung von 3 Einzelspielen an.

Petra Roth