Gelungener Rückrundenstart für die Herren 3

Das Leben kann ungerecht sein. Während unsere etatmäßige Nummer eins Matthias sich im Urlaub die Sonne auf den Pelz brennen lässt, läutete der Rest der dritten Herrenmannschaft des TTC am Dienstag mit dem Auswärtsspiel in Linkenheim die Rückrunde ein.

Beide Teams traten ersatzgeschwächt an, somit war mit einem engen Spiel zu rechnen. Wieder einmal wurde deutlich, warum Jürgen „Bondscoach“ Roth ein Kandidat für die Trainer-Hall-of-Fame ist, denn mit einer äußerst ausgefuchsten Doppelaufstellung führte er seine Truppe früh auf die Siegerstraße. Sowohl er mit Brigitte als auch Frank und Manuel „Wolle“ Wollowski bei seinem Debut sowie unsere beiden Edeljoker Ming und Daniel gewannen und brachten Forchheim mit 3-0 in Front.

Im vorderen Kreuz erhöhte Frank, bevor unser Sonnenschein Brigitte Reisinger ein absolutes Highlight setzte. Nachdem sie gegen den wohl unbestritten besten Spieler dieser Staffel, Frank Kettendorf, die ersten beiden Sätze verloren hatte, spielte sie sich mit Alles-oder-Nichts-Tischtennis in einen wahren Rausch, entzauberte ihren Gegner und drehte tatsächlich nach einer Wahnsinns-Leistung noch das Spiel.

Anschließend zeigte unser „Mentalitätsmonster“ Wolle bei seiner Premiere, warum er für uns eine Verstärkung sein kann und wird. Auch er drehte nach zwei verloren Sätzen auf und mit mutigem Angriffsspiel noch das Match – Klasse-Leistung!

Somit stand es plötzlich 6-0 für uns. Anschließend drohte es nochmals eng zu werden, nachdem Jürgen, das hintere Paarkreuz mit Ming und Daniel sowie Frank ihre Einzel verloren. Aber erneut war es unser MVP Brigitte, die uns mit ihrem zweiten Einzelsieg wieder auf Kurs brachte.

Anschließend gewann auch der Bondscoach, nachdem er seinen gefühlt siebzehnten Matchball verwandelt hatte und schlussendlich machte das hintere Paarkreuz den Sack zu. Beide Forchheimer waren dort auf der Siegerstraße, das Einzel von Ming zählte aber zuerst und somit stand am Ende ein völlig unerwarteter 9:5-Auswärtssieg.

Es punkteten: Frank (1,5), Brigitte (2,5), Bondscoach (1,5), Wolle (1,5), Ming (1,5), Daniel (0,5).

 

Starkes Debüt von Wolle, eine wie entfesselt aufspielende Brigitte, eine herausragende Mannschaftsleistung und zwei überraschende Punkte auf dem Konto – was will man mehr?

Durch diesen Erfolg stehen die Herren 3 bereits jetzt unmittelbar vor dem Klassenerhalt und können der Rückrunde wohl einigermaßen entspannt entgegen schauen.

Frank Schuler