Herren 3 mit lockerem Heimsieg

Nach dem Pokaltrauma vom Wochenende war für die Herren 3 des TTC wieder der Liga-Alltag angesagt.

Im Heimspiel gegen den stark abstiegsgefährdeten TV Knielingen konnten wir einen souveränen 9:2-Sieg erringen.

Bereits nach den Doppeln war klar, in welche Richtung das Match laufen würde. Denn Brigitte und Jürgen besiegten nach einwandfreier Leistung das gute Einser-Doppel der Gäste und auch Gisa und Wolle brachten ihr Spiel ins Ziel und somit führten wir schnell mit 3:0.

Die ersatzgeschwächten Knielinger waren bis auf die Nummer 1 und die Nummer 3 an diesem Abend kaum konkurrenzfähig und so beherrschte die Truppe um Bondscoach Jürgen Roth auch in den Einzeln das Geschehen vollumfänglich.

Schlussendlich mussten wir nur zwei Spiele durch Matthias und Gisa abgeben, was aber nicht sonderlich ins Gewicht fiel. Am Ende stand ein geschmeidiger und ungefährdeter  9:2-Heimsieg, durch den wir auch rechnerisch den Klassenerhalt gesichert haben.

Es punkteten:

Matthias (1,5), Frank (2,5), Brigitte (1,5), Gisa (0,5), Jürgen (1,5) und Wolle (1,5).

 

Nächste Woche geht es gegen Neureut, das ebenfalls tief im Abstiegskampf steckt. Daher ist es unsere Pflicht,  weiterhin Vollgas zu geben, auch um einen fairen Wettbewerb zu gewährleisten und um uns in der Tabelle vielleicht noch den einen oder anderen Platz hochzuarbeiten.

Frank Schuler