Tischtennis is back: 3. Mannschaft mit Kantersieg zum Auftakt
Endlich wieder Tischtennis: die dritte Mannschaft des TTC eröffnete nach monatelanger Pause – selbstverständlich unter Einhaltung aller 269 Corona-Verordnungen und Hygienekonzepte – die Saison standesgemäß mit einem 9:0-Auswärtssieg in Busenbach.
In Abwesenheit von Teamchef Jürgen, der noch im Urlaub weilte, überrollte die mit Barbara erheblich verstärkte und zu den Aufstiegsfavoriten zählendende Truppe den überforderten Gegner förmlich.
Allerdings sollte man diesen Sieg nicht überbewerten. Der Aufsteiger aus Busenbach trat mit reichlich Ersatz an und wird mit den vorderen Tabellenplätzen nichts zu tun haben, gerade deshalb war es wahrscheinlich der ideale Gegner zum Reincruisen in die Saison.
In den Doppeln wurde klar, dass allen noch die Wettkampfhärte fehlt, aber sowohl Matthias und Frank als auch Brigitte und Ming sowie Barbara und Manuel brachten ihre Siege ins Ziel.
Busenbach war eigentlich nur im vorderen Kreuz konkurrenzfähig, doch unsere Golden Girls Brigitte und Barbara drehten dort jeweils einen Rückstand, zeigten in den entscheidenden Momenten Nervenstärke und bissen sich jeweils in fünf Sätzen durch.
In der Mitte lief es bei Frank (murmelte den Gegner aus) und Matthias (dominierte mit seinem Aufschlagsspiel) eigentlich wie immer, auch wenn bei beiden noch längst nicht alles gelang.
Einen souveränen Auftritt legten die beiden Youngster Manuel und Ming im hinteren Kreuz hin, wo sie mit konzentriertem und überlegenem Spiel alles im Griff hatten und mit zwei klaren Dreisatzerfolgen den Deckel drauf machten.
Damit war der deutliche Auftaktsieg eingetütet. Wie erwähnt, der Gegner war sicher nicht der Maßstab, aber man gewinnt auch nicht jeden Abend mit 9:0. Auf alle Fälle steht die dritte Mannschaft des TTC zunächst einmal dort, wo sie auch gern am Ende der Runde wäre: an der Tabellenspitze.
Weiter geht es am kommenden Mittwoch zuhause gegen Malsch, dann wird auch der Teamchef zu seinen Mannen (und Frauen) zurückkehren.
Frank Schuler