Furioser Saisonauftakt der Damen II

Am vergangenen Montag haben die Damen II ihr erstes Saisonspiel bestritten und konnten sich in der Aufstellung: Petra Roth, Evi Mitterlindner, Lisa Gerster & Sandra Stichnoth direkt den Sieg sichern.

Das Spiel gegen den VSV Büchig II war geprägt von mehreren 5-Satzkrimis: Gleich das Eröffnungsdoppel von Petra und Evi wurde erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes denkbar knapp mit 12:10 gewonnen und der erste von mehreren Überraschungssiegen eingefahren.

Ihre Siegesserien konnten Petra und Evi über den ganzen Abend fortsetzen und jeweils alle ihre Einzel gegen teilweise deutlich stärkere Gegnerinnen gewinnen. Sandra hatte leider in ihrem ersten Einzel nicht das Glück ihrer beiden Mannschaftskameradinnen und verlor ihren 5 Satz Krimi unglücklich mit 12:14. Lisa, das Küken der Truppe, war an diesem Tag chancenlos gegen ihre beiden Kontrahentinnen und ging leer aus.

Um 22:30 Uhr stand fest: 6:4 für die Damen II des TTC Forchheim.

Nach dem Spiel ist bekanntlich vor dem Spiel: Die Damen II sind topmotiviert und freuen sich auf die die nächste Partie. Am kommenden Samstag treten sie bei der TG Eggenstein an.

Sandra Stichnoth