Herren 3 mit Kantersieg zum Auftakt

Die neuformierte dritte Herrenmannschaft des TTC gastierte zum Saisonstart in Ettlingenweier.

Nachdem die Vorbereitung zum Spiel noch etwas unrund verlief (der eine meldete sich kurzfristig krank, ein anderer war am falschen Treffpunkt zur Abfahrt, die dritte verschlief das Spiel beinahe…), so zeigte sich die Truppe um den neuen Capitano Michael Jörger an der Platte aber von ihrer besten Seite.

Der Grundstein wurde in den Doppeln gelegt, nach denen wir bereits mit 3-0 vorne lagen. Die Duos Frank/Karsten, Brigitte/Michael und Manuel/Ming hatten hart zu kämpfen, brachten aber alle drei den Sieg ins Ziel.

Auch im vorderen Kreuz ging es eng zu. Frank hatte mit dem Material seines Kontrahenten einige Mühe und Brigitte bekam es mit der Gummiwand des Gegners zu tun, der alles zurück löffelte. Beide quälten sich zu knappen Fünfsatz-Siegen, womit die Ettlingenweierer Moral gebrochen war.

Anschließend sorgte das mittlere Kreuz für die Vorentscheidung. Neuzugang Karsten hatte nur eine kurze Schwächephase im dritten Satz zu überstehen, ansonsten seinen Gegner aber souverän im Griff. Unsere Allzweckwaffe Ming bot eine hervorragende Leistung und siegte dank seiner brachialen Vorhand-Peitsche und mutigem Offensiv-Spiel in fünf engen Sätzen.

Den Sack schon zu machte dann das hintere Paarkreuz, wo man Manuel nach langer Tischtennispause die Freude am Spiel deutlich anmerkte und er folgerichtig einen klaren Sieg einfuhr. Da wollte unser Kapitän Michael natürlich nicht nachstehen. Er drehte nach verlorenem ersten Satz seine Partie noch und gewann am Ende ebenfalls recht sicher.

 

So stand am Ende ein 9:0- Auswärtssieg für Forchheim zu Buche, der aufgrund der vielen knappen Matches etwas zu hoch ausfiel, aber natürlich dennoch absolut verdient war.

Weiter geht es kommende Woche gegen einen ebenfalls altbekannten Rivalen, dann empfangen wir den TV Malsch.

Frank Schuler