Herren 3 nach klarem Sieg wieder in der Spur

Nach der bitteren Niederlage in Söllingen waren die Herren 3 auf Wiedergutmachung aus. Dies gelang im Heimspiel gegen Malsch vorzüglich mit einem deutlichen 9:2-Erfolg.

Bereits in den Doppeln bogen die Forchheimer auf die Siegerstraße ein, nachdem Matthias/Frank, Brigitte/Michael und Karsten/Rolf ihre Spiele mehr oder weniger sicher nach Hause brachten.

In den Einzeln erwischte im vorderen Kreuz Matthias einen gebrauchten Tag und verlor beide Matches – vermutlich war er mental schon auf Urlaub eingestellt. Besser lief es bei Frank, der zunächst ein schon verloren geglaubtes Spiel gegen die starke Malscher Nummer eins nach Abwehr von mehreren Matchballen noch umbog und später in seinem zweiten Einzel kurzen Prozess und den Deckel auf den Heimsieg drauf machte.

In der Mitte mussten Brigitte und Karsten nicht mal ihr bestes Tischtennis auspacken, es reichte trotzdem zu zwei ungefährdeten Erfolgen. Das Gleiche gilt für das hintere Kreuz, in welchem Capitano Michael und unser Edeljoker Rolf ebenfalls souveräne Siege einfuhren. Somit gibt es zu dieser Partie gar nicht viel zu erzählen – zügig stand der klare Heimsieg fest.

Falls wir tatsächlich ein gewichtiges Wort um den Aufstieg mitreden wollen, dann folgt nun in zwei Wochen ein wegweisendes Heimspiel gegen Blankenloch, das ebenfalls gut in die Runde gestartet ist. Dann müssen wir auch unsere Nummer eins Matthias für längere Zeit ersetzen, da er sich zu einem mehrmonatigen Tischtennis-Fortbildungskurs in Asien aufhalten wird – viel Spaß dabei!

Frank Schuler