Sieg im Doppel U 13

Am 13. und 14. November 2021 fanden in Weingarten diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Jugend statt, nachdem dieser Wettbewerb letztes Jahr der Corona-Pause zum Opfer gefallen war.

Die Jugendtrainer schickten in diesem Jahr nur eine kleine Truppe an den Start. Als Erster trat am Sonntagmorgen Lino Rapka bei den Jungen U 11 an. Er zeigte in der Gruppenphase sehr schöne Spiele gegen die stärkeren Gegner mit langen hochklassigen Ballwechseln und scheiterte nur ganz knapp am Weiterkommen in die KO-Runde.

Julia Konradt trat bei den Mädchen U12/U13 an. Im Einzel konnte sie lediglich den undankbaren 4. Platz erreichen.

Dafür trumpfte sie im Doppel mit ihrer Doppelpartnerin Tamina Jehmlich vom TTV Karlsruhe-Neureut auf. Mit einem Sieg gegen die favorisierten Spielerinnen Finja Kestler (TTC Weingarten) und Sophia Quednau (ASV Grünwettersbach) brachten sie den Turniersieg nach Hause.

Wir gratulieren Julia zu dieser tollen Leistung!

Sieger im Doppel: Tamina Jehmlich und Julia Konradt, Foto: privat

Petra Roth