Julia Konradt siegt bei der badischen Verbandsrangliste

Nur eine kurze Verschnaufpause war Julia Konradt vergönnt. Noch am vergangenen Wochenende hatte sie sich mit einem dritten Platz bei der Regionsrangliste für die badische Verbandsrangliste qualifiziert und schon am nächsten Wochenende stand sie für diese Rangliste erneut in der Sporthalle.

8 Mädchen der Altersklasse U 13 traten im Turniermodus Jeder gegen Jeden gegeneinander an. Und Julia erwischte einen Sahnetag. Hatte sie vor einer Woche noch gegen die Dauerkonkurentinnen Tamina Jehmlich und Rebekka Engfer vom TTC Karlsruhe-Neureut verloren, gewann sie hier beide Spiele und musste sich nur mit 3 zu 1 der späteren Zweiten Helene Weigl vom TTC Weinheim-West geschlagen geben. Alle übrigen Spiele gestaltete Julia souverän und brachte ungefärdete Siege nach Hause.

Schlussendlich gewann Julia spiel- und satzgleich aufgrund des besseren Verhältnisses der einzelnen gespielten Bälle vor Helene Weigl. Knapper hätte der Sieg nicht ausfallen können!

Trainerin Petra Roth zeigte sich mit der Leistung ihres Schützlings sehr zufrieden: „Julia hat heute eine tolle Form gezeigt und sich gegenüber letzter Woche deutlich gesteigert.“

Das schönste Kompliment kam aber von einem der Trainer der anderen Spielerinnen, der nach dem Turnier meinte: „Die kompletteste Spielerin hat verdient gewonnen.“

Damit ist Julia für die am 28. und 29. Mai in Weinheim ausgetragene Jahrgangsliste Baden-Württemberg U 13 qualifiziert und wird sich dort mit den 20 besten Spielerinnen ihres Jahrgangs aus ganz Baden-Württemberg messen.

Julia Konradt, Bild privat

Petra Roth