Herren 1: Bericht vom Spiel gegen Beiertheim/Post SV

Zum Auswärtsspiel in der Postsporthalle mussten wir mit drei Ersatzspieler antreten.

Die Aufstellung stellte sich dadurch wie folgt dar:

Nr. 1   Valentin Schick

Nr. 2   Steffen Eschbach

Nr. 3   Jürgen Michael

Nr. 4   Lucas Spiske

Nr. 5   Karsten Seitz

Nr. 6   Daniel Meyer

Mit einer durchweg guten Mannschaftsleistung konnte am späten Montagabend ein 8:8-Unentschieden bei einem sehr starken Gegner erreicht werden. Hätte unser Doppel 1 in der entscheidenden Phase nicht den spielerischen Faden verloren, wäre sogar ein Sieg bei diesem starken Gegner möglich gewesen.

Das Spiel begann mit einer faustdicken Überraschung. Jürgen und Lucas spielten erstmalig gemeinsam ein Doppel und gewannen nach einem tollen Spiel mit 11:9 im fünften Satz gegen das Doppel 1 der Heimmannschaft.

Da Valentin und Steffen ebenso sicher ihr Doppel gewannen und Karsten und Daniel ihres leider abgeben mussten, stand es 2:1 für uns.

Sehr stark präsentierte sich Steffen an diesem Abend, konnte er doch beide Spiele gewinnen. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Karsten, der trotz starker Rückenschmerzen nie aufgab und einmal siegte. Der Sieg von Daniel in seinem zweiten Spiel ist ebenfalls anerkennenswert, da er trotz langer TT-Abstinenz seine Möglichkeiten mehrfach in Szene setzen konnte. Da alle bis auf Lucas jeweils ein Spiel erfolgreich gestalteten, stand um Mitternacht ein 8:8 mit 31:31 Sätzen und 567 zu 574 Bälle für uns fest.

Jürgen Michael