Die Herren 1 vor der kurzen Herbstpause

Vor der im Zuge der Herbstferien anstehenden Spielpause nach gut der Hälfte der Vorrunde, liegen die Herren 1 in der Bezirksklasse auf dem 5. Tabellenplatz. 6 – 6 Punkte ist die bisherige Ausbeute. Dieser Platz entspricht ziemlich genau dem Saisonziel, das von Sportwart Thomas Sontheimer ausgegeben wurde: “ Wir möchten, wenn möglich, Nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben“. Hört sich einfach an, ist aber ein sehr ambitioniertes Saisonziel, denn die Bezirksklasse wird von aktuell 11 Teams durch eine Ligareform auf nur noch 8 Mannschaften reduziert. Zudem hat der TTC bereits mehr Spiele als die Konkurrenz absolviert. Um sicher im kommenden Jahr weiter Bezirksklasse zu spielen, muss in der Endabrechnung mindestens der 7. Tabellenplatz erreicht werden.

Das neu formierte Team um Steffen Eschbach und Valentin Schick, dass zusammen mit Timo Lenke, Jonas Weismüller, Marco Andrae, Jürgen Michael und Achim Jörger um die Punkte kämpft, errang bis jetzt Siege gegen Wöschbach und Neureut. Und es stehen zwei Unentschieden auf der Habenseite. Musste aber auch zwei Mal ihrem Gegner zum Sieg gratulieren.

Mannschaftsführer Steffen Eschbach ordnet den bisherigen Saisonverlauf so ein:

Die Pflichtsiege waren wichtig. Aber wir haben leider bei den anderen Partien schon den einen oder anderen Punkt liegen lassen. Aber aufgrund unserer vielen Ausfälle war einfach nicht mehr drin. Bei den nächsten Spielen möchten wir als Mannschaft konstanter auftreten, um die Punkte einzusammeln. Wir haben das Potential diesen Platz zu festigen. Ein Selbstläufer wird das aber nicht.“