Veränderungen beim TTC Forchheim
Auf der am 12.03.2026 abgehaltenen Mitgliederversammlung standen Veränderungen an. Es wurden wichtige Weichen für die Zukunft gestellt.
Einige der Vorstandsmitglieder gaben ihre Ämter ab.
- Unser erster Vorsitzender, Dr. Helmut Reiff, entschloss sich noch eine Wahlperiode anzuhängen um die Verjüngung der Vereinsführung zu moderieren.
- Neu im Vorstand ist Torsten Götz, der sich bereit erklärte als 2. Vorstand die Vertretung von Helmut zu übernehmen.
- Auf eigenen Wunsch schied auch Dr. Willi Hättich aus dem Vorstand aus. Seine Nachfolge tritt Steffen Schönwald an. Der TTC bedankt sich bei Willi für die kompetente und sehr gewissenhafte Führung der Finanzen und der Mitgliederverwaltung.
- Ebenfalls neu in der Vorstandschaft ist Fabian König als Jugendwart der TTC.
- Der ehemalige Jugendwart, Jürgen Roth, übernimmt dafür das Amt des Pressewarts und bekleidet weiter die Aufgaben des Beigeordnen für alle Angelegenheiten, die die Sporthalle betreffen.
Komplettiert wird die Vorstandschaft durch die bewährten Säulen:
- Thomas Sontheimer (Sportwart)
- Barbara Gerstner (Damenwartin)
- Rolf Ruisch (Schriftführer)
Mit einer Mischung aus Dankbarkeit, Aufbruchstimmung und großer Motivation blickt der TTC auf die kommenden Aufgaben – und auf eine Vorstandschaft, die Kontinuität und frische Impulse verbindet.