Die U 13 im Portrait

Nach der Hälfte der Vorrunde steht unsere U 13 völlig unerwartet mit 10: 0 Punkten an der Tabellenspitze der Kreisklasse. Unerwartet, da die Truppe von Betreuerin Petra Roth eigentlich ein völlig anderes Saisonziel hatte. Sie wollten laut Petra Roth: „Nur nicht Letzter werden,“ schließlich spielen viele aus der letztjährigen Truppe altersbedingt U 15.

Übrig blieben nur Milena Käser, Marco Grasso und Alina Walter, die ergänzt von Romeo Popp, Luca Grasso und, Louis Zimmer die Klasse rocken. So folgten dem gelungenen Saisonstart gegen das stärker eingeschätzte Team der TG Aue weitere deutliche Erfolge. Alina, Milena und Louis erspielten sich eine persönliche Bilanz von 8 :1 Siegen und haben sich damit viel Respekt bei Ihren Gegnern verschafft. Aber auch Marco, die Nummer 1 des Teams, Luca und Romeo haben eine positive Bilanz.

Mit viel Selbstbewusstsein fiebert die Mannschaft bereits den kommenden Spielen entgegen. Dann wird sich zeigen was Petras Team wirklich leisten kann. In den kommenden Wochen stehen die Spiele gegen Grünwettersbach, Langensteinbach und Friedrichstalal auf dem Spielplan. Alle diese Mannschaften sind ebenfalls noch ungeschlagen und haben aber weniger Spiele absolviert.

Aber vor diesen Spielen sind die Bezirksmeisterschaften, bei denen sich unsere Jüngsten so gut wie möglich präsentieren wollen. Wer weiß, vielleicht findet dann der eine oder andere Pokal den Weg nach Forchheim.