Am letzten Freitag war das erste Verbandspiel gegen EK Söllingen 2. Söllingen hat sich im Vergleich zur letzten Runde gleich mit drei Spielern aus der oberen Liga verstärkt und Forchheim musste Valentin als Nr. 2 ersetzen.
Unser erster Ersatzmann musste verletzt durch Johann Axenovski ersetzt werden.
Aus den ersten drei Doppel kamen wir mit 1:3. Nachdem unser Topzugang Dirk sein erstes Spiel knapp verloren hat, konnte Steffen sein ähnlich knappes Spiel gewinnen.
In der Mitte holten Jonas und Timo leider keine Punkte. Zwischenstand 3:5. Mit dem hinteren Paarkreuz begann die Wende. Achim gewann sein Spiel und Johann zauberte im Axe-Style ein Ball nach dem andern zum überraschenden Punktgewinn.
In der zweiten Runde zeigte Dirk seine ganze Klasse und siegte souverän. Auch Steffen spielte clever und holte konsequent den nächsten Punkt. 7:5 Spiel gedreht.
Die Mitte spielte 1:1 bevor das Wunder des 9. Punkts erneut erleuchtete… Achim spielte aktiv und verteilte die Bälle über die gesamte Platte. Was Johann danach spielte, weiß er selbst nicht mehr. Doch die Halle brannte, die Fans on Fire und der 9. Siegpunkt eingetütet. Endstand 9:6.