Da bei der Jugend des TTC Forchheim im ersten Halbjahr einige Jugendliche neu mit Tischtennis begonnen haben, war es möglich für die aktuelle Spielzeit eine weitere Jugendmannschaft zu den 3 bestehenden im Ligenspielbetrieb anzumelden. Zusätzlich ist der TTC Forchheim mit einer Mädchenmannschaft am Mädchenspielbetrieb vertreten.
Zu den einzelnen Mannschaften:
Unsere U 19:
Gestartet mit einem Unentschieden gegen die Spielgemeinschaft aus Söllingen und Wöschbach und einer Niederlage gegen Büchig belegt die U 19 in der Kreisliga einen unteren Mittelplatz. Die Mannschaft wird seit dieser Spielzeit von Fabian König trainiert und betreut. In der vergangenen Saison war Fabian noch Teil der Mannschaft. Marc Styra, Julia Konradt und Jaron Hoffmann bilden das Rückgrat der Truppe die von den U 15 Spielern Finn Hao Xie, Lino Rapka und Ben Rassler bei Bedarf verstärkt wird. Das Ziel der Mannschaft ist den spielerischen Abstand zu den starken Teams aus Büchig und Langensteinbach zu verringern und wenn möglich in der Liga den dritten Platz zu erobern.
Unsere U 15-1
Diese Mannschaft spielt neu in der Kreisliga. Finn, Lino und Ben starteten mit zwei Unentschieden gegen Büchig und Weingarten. Aktuell wird der 3. Tabellenplatz belegt. Ziel der Truppe ist diesen Platz zu verteidigen. Da zwischen der Kreisliga und der Verbandsliga keine weiteren Spielklassen vorhanden sind, ist das spielerische Niveau in dieser Klasse beachtlich. Betreuer Jürgen Roth ist fest vom Potenzial der Truppe überzeugt. Für Einsätze in dieser Spielklasse vorgesehen sind Marco Grasso und Alina Walter. Beide könnten noch in der U 13 spielen.
Unsere U 15-2
Unsere neu gemeldete „Zweite“ in der U 15 Kreisklasse hat eine ganz andere Aufgabe. Den „harten Kern“ der Truppe von Barbara Gerstner bilden Sören, Alina, Milena und Marco sowie Jugendspieler mit sehr wenig Spielpraxis und Jugendspieler die in dieser Saison ihre ersten Spiele bestreiten. Dabei versucht der TTC immer erfahrene Jugendspieler mit weniger Erfahrenen einzusetzen.
Unsere U 13
Unsere Jüngsten. Von der Mannschaft, die im vergangenen Jahr die „Vize- Meisterschaft“ erreichte sind mit Luca Grasso und Louis Zimmer nur noch zwei Spieler übrig geblieben. Wie in jedem Jahr hat die Truppe die Aufgabe unseren jüngeren Anfängern die Gelegenheit zu den ersten Schritten im Spielbetrieb zu geben. Und, wie im vergangenen Jahr sortiert sich die U 13 in der Spitzengruppe der Liga ein. Petra und vor allem Philipp Schöner leisten in der Nachwuchsarbeit hervorragende Arbeit um weitere Talente in den Spielbetrieb zu integrieren.
Anfang November steht mit der Bezirksmeisterschaft der erste Härtetest an. Als Ziel hat Jugendwart Jürgen Roth 2 Plätze in den TOP 3 ausgegeben. Es bleibt abzuwarten ob dieses ambitionierte Ziel erreicht werden kann.