Unsere Jüngsten erfolgreich bei den Mini-Meisterschaften

Bei den TT-Minimeisterschaften sind Kinder spielberechtigt, die noch keine Spielberechtigung im Verband haben. Gespielt wird in den Altersklassen U 8, U 10 und U 12. Die ersten Vier qualifizieren sich jeweils für die nächste Runde. Vom Ortsentscheid geht es über den Kreis-, den Bezirks-, Verbandsentscheid bis zum Bundesentscheid.

Am vergangenen Sonntag fand in Grünwettersbach der Ortsentscheid der Tischtennis-Minimeisterschaften statt. Dabei haben sich unsere jüngsten Talente hervorragend präsentiert.

Johanna Schweikhardt gewann den Wettbewerb der Mädchen U 8 und Maxim Roth erreichte einen sehr guten dritten Platz im Wettbewerb der Jungen U 10.

Nach den Gruppenspielen, die gemischt mit Mädchen und Jungen ausgetragen wurden, hatte Johanna ein Ergebnis von 2 zu 3 Spielen, womit sie bereits für das Endspiel qualifiziert war. Dort ließ sie ihrer gleichaltrigen Gegnerin keine Chance.

Maxim siegte in der Gruppe souverän mit 5 zu 0 und musste sich erst im Halbfinale einem deutlich besseren Gegner geschlagen geben.

Johanna ist damit für den Verbandsentscheid am 17. Mai in Wössingen qualifiziert, bei Maxim ist das noch nicht sicher.

Foto jeweils privat

image_pdfSeite als PDF speichernimage_printSeite drucken