Damen 1
Die Damen 1 traten am Sonntagmorgen zu früher Stunde in Waldshilsbach gegen die 1. Mannschaft der Spielgemeinschaft DJK Käfertal/Waldhilsbach an.
Claudia – unsere Nr. 1 – fand nicht zu ihrem normalerweise sicheren druckvollen und offensiven Spiel und unterlag gegen die auf Position 1 und 2 gesetzten Spielerinnen des Gegners knapp. Barbara zeigte sich von der frühen Stunde unbeeindruckt und gewann alle ihre Einzel (teilweise souverän – teilweise hart umkämpft) und zusammen mit Claudia das Doppel.
So kam am Schluss die knappe 8 zu 5 Niederlage zustande. Es fehlte letztendlich nur ein einziger Spielgewinn zum ersten Punkt. Vielleicht wäre es besser gelaufen, wenn Trainer Jürgen Roth nicht erkrankt gefehlt hätte. Wir wünschen ihm an dieser Stelle gute Besserung!
Es gewannen Claudia ein Spiel, Barbara 2, Gisa 1, sowie ein Doppel machten die Ausbeute von 5 Punkten perfekt.
Petra Roth
Herren 4
Leider ging auch das 2. Spiel der 4. Mannschaft gegen TTC Weingarten 4 verloren. Das Ergebnis 3:7 erscheint sehr hoch. Allerdings wurden 4 Spiele erst im 5. Satz entschieden, wobei die Weingartener in 3 der 4 knappen Spiele erst nach einigen Satzverlängerungen die Nase vorne hatten.
Dr. Willi Hättich
Die Schüler A 2
Am Samstagnachmittag spielten die Schüler A 2 gegen die TG Durlach-Aue. In einem Duell auf Augenhöhe gewann Forchheim mit 6 zu 2. Alle Betreuer und Zuschauer waren sich einig, dass dieses deutliche Ergebnis nicht dem knappen Spielverlauf gerecht wurde, der durch viele enge und spannende Spiele gekennzeichnet war, die dann letzten Endes aber mit einem Sieg der Forchheimer Spieler endeten.
Danial Ahmed
Die Schüler B
Die Schüler B, die Nesthäkchen des Vereins, traten am Samstagnachmittag bereits zu ihrem dritten Verbandsspiel der laufenden Runde an. Nachdem man im ersten Spiel Zuhause gegen Spöck ein Unentschieden erreicht hatte und im zweiten Spiel in Langensteinbach eine deutliche Niederlage herauskam konnte die Truppe von Trainerin Petra Roth ihren ersten Sieg feiern. Gegen den TTC Weingarten gewann man knapp aber verdient mit 6 zu 3. Fabian König konnte dabei sein erstes Verbandsspiel gewinnen, Philipp Schöner freute sich ebenfalls über einen Sieg und auch Eva Geiger konnte gleich in ihrem allerersten Wettkampf ein Spiel gewinnen. Elias Huth zeigte sich gewohnt souverän und gewann beide Einzel. Herzlichen Glückwunsch an unsere „Kleinen“ und – weiter so!
Petra Roth