Nach 5 Spieltagen in der Verbandsoberliga belegen unsere Damen 1 mit 5 – 5 Punkten den 5. Tabellenplatz. Dies ist insofern bemerkenswert da die Spielzeit denkbar schlecht begann. Gleich das erste Spiel gegen den „Lokalrivalen“ SG Rüppurr konnte auf Grund von verletzungsbedingten Ausfällen nicht stattfinden und so gingen die Punkte kampflos nach Rüppurr.
Gegen den VSV Büchig und die DJK Käfertal/ Vogelstrang gelangen Rose Diebold, Claudia Sankovic, Barbara Gerstner und Kerstin Eberle klare Siege. Selbst gegen das deutlich stärker besetzte Team aus Rastatt schafften es die „Mädels“ mit großem Kampfgeist einen Zähler in Forchheim zu behalten.
Selbst wenn es nur eine Momentaufnahme ist, die Damen sind aktuell, das am höchsten platzierte Frauenteam des Tischtennisbezirks Karlsruhe.
Nun stehen in den kommenden beiden Wochen die letzten beiden Vorrundenspiele gegen Kühlsheim und Weisenbach an. Beide Teams stehen in der Tabelle vor dem TTC Forchheim. Zudem wird das Team die beiden Spiele wieder nicht in Bestbesetzung bestreiten können da das Verletzungspech die Damen noch immer heimsucht. Aber wer weiß, vielleicht gelingt es doch den einen oder anderen Überraschungspunkt nach Forchheim zu entführen.
Barbara Gerstner