Melina Seitz für „TOP 20“ qualifiziert

Melina Seitz für „Top 20“ qualifiziert.

Mit 5 Spielern und Spielerinnen war der TTC Forchheim in Dietlingen bei der Badischen Endrangliste vertreten. Dabei erreichte Melina Seitz bei den Mädchen U 12 den zweiten Platz. Mit dieser Platzierung hat sie sich für das am 09. Juni in Reutlingen stattfindende baden-württembergische Jahrgangs-Ranglistenturnier „TOP 20“ qualifiziert.

In ihrer Vorrundengruppe konnte sich Melina sicher durchsetzen. Dabei bezwang sie im entscheidenden Spiel um den Gruppensieg Tina Wackernagel vom TTC Ersingen ungefährdet mit 3 : 0. Dies war, nach Meinung ihres Trainers Jürgen Roth, ihr seit langem bestes Spiel. In der vorherigen Rangliste setzte es gegen Tina noch eine deutliche 3 : 1 Niederlage. In der anschließenden Endrunde um die Plätze 1 – 4 verlor Melina danach ihre beiden Partien jeweils unglücklich mit 3 : 2 Sätzen. Den Turniersieg sicherte sich Emily Hulbe vom VSB Büchig mit 3:0 Siegen. Alle anderen Endrundenteilnehmerinnen wiesen 1:2 Siege auf. Aber durch das bessere Satzverhältnis gegenüber ihren Kontrahentinnen erreichte Melina am Ende den 2. Platz.

Jana Schuler musste in der Altersklasse U 11 erkennen, dass mit jeder Rangliste die Gegnerinnen besser werden. Diesmal reichte es nur für das Platzierungsspiel um den Platz 7. Dieses Spiel wurde von ihr sicher mit 3 : 0 gewonnen.

Luis Demuth trat in der Altersklasse Jungen U 18 an. Dabei musste er bereits im ersten Gruppenspiel gegen Nima Ghaffari vom ASV Grünwettersbach antreten. Nach harten, zeitweise hochklassigem, Kampf musste sich Luis knapp mit 3 : 2 Sätzen geschlagen geben. Leider bewahrheitete sich die Einschätzung seines Betreuers, Jan Söls, dass dies für Luis das Schlüsselspiel in der Gruppe zum Erreichen der Endrunde gewesen sei. Nach den Vorrundenspielen belegte Luis den 3. Gruppenplatz und erreichte damit die Platzierungsrunde um die Plätze 9 – 16. In der Zwischenrunde erspielte er sich zwei weitere Siege. Dies ergab das Spiel um Platz 11, das Luis mit schwindenden Kräften leider nicht gewinnen konnte. So blieb am Ende ein guter 12. Turnierplatz.

Bei den Mädchen U 18 konnten sich weder Carolin Gau noch Warda Ahmed in Szene setzen. Warda, die zum ersten Mal bei den Mädchen U 18 antrat, musste erkennen, dass in dieser Altersklasse die Trauben doch noch ein Stück zu hoch hängen. Carolin konnte leider das Turnier verletzungsbedingt nicht beenden.