Spielberichte vom Wochenende – Damen 1 diesmal noch knapper!

Damen 1

Die Damen 1 spielten am Samstagnachmittag zuhause gegen die 2. Mannschaft der Spielgemeinschaft DJK Käfertal/Waldhilsbach.

Und diesmal wollten wir es endlich schaffen, den ersten Punktgewinn zu ergattern, hatten wir doch im Hinspiel gegen die 1. Mannschaft dieses Vereins noch knapp mit 8 zu 5 verloren! Und wieder suchte uns das Pech heim. Leider fiel unsere Spielerin auf Position 3, Gisa, krankheitsbedingt aus.

Unsere Jugendspielerin Warda, die kurzfristig einsprang, zeigte sich hoch motiviert und spielte im Rahmen ihrer Möglichkeiten gutes Tischtennis. Für einen Sieg reichte dies jedoch leider nicht. Ebensowenig konnte Petra einen Punkt holen. Beste Spielerin des Tages war wieder Barbara, die alle Einzel und ihr Doppel gewinnen konnte.

So verloren wir mit 8 zu 6 und letztendlich fehlten nur drei Spielpunkte bei einem der knapp verlorenen Spiele zum ersehnten Unentschieden.

Es gewannen Claudia 2 Spiele, Barbara 3, sowie beide zusammen ein Doppel.

Unser Dank gilt neben Trainer Jürgen besonders den beiden Fans Daniel und Frank. Deren Geduld wurde oft strapaziert, wenn die Ballwechsel mal wieder länger wurden, weil beide Gegner eher passiv eingestellt waren. Danke, dass ihr bis zum Schluss durchgehalten habt!

Petra Roth

Herren 2

Das Heimspiel unserer 2ten Mannschaft am Freitag gegen TS Durlach III war trotz der kurzfristigen Absage des gesamten mittleren Paarkreuzes mit 9:1 eine klare Angelegenheit.

Achim und Sonny vorne, Rolf in seinem ersten Spiel nach langer Verletzungspause und Team-Kaptain Michael in der Mitte sowie die Ersatzspieler Matthias und „OLDIE“ Berthold im hinteren Paarkreuz ließen trotz einiger knapper Spiele keinen Einzelpunkt zu, so war das verlorene Eingangsdoppel mit Rolf und Berthold leicht zu verschmerzen und man konnte recht früh zum gemütlichen Teil des Abends übergehen !!!

Das nächste Heimspiel am 23.11. gegen den Tabellenführer Weingarten wird dann wohl eine andere Hausnummer, auch hier würden wir uns über den einen oder anderen Zuschauer freuen !!!!!

Thomas Sontheimer

Die Schüler B

Die Schüler B gewannen am Samstagnachmittag souverän mit 6 zu 0 gegen die Mannschaft des TTV Ettlingen. Es spielten Fabian König, Elias Huth, Philipp Schöner und Eva Geiger. Und wie man bereits am Endergebnis ablesen kann: Alle brachten ihre Spiele – teilweise sicher, teilweise hart umkämpft – nach Hause.

Petra Roth

Die Schüler A 1

Die erste Schülermannschaft hatte die Schülermannschaft des KTV zu Gast. Nach einem über weite Strecken ausgeglichenen Wettkampf unterlag die Mannschaft letztendlich unglücklich 3 : 6.

Wie eng der Mannschaftskampf war zeigt die Tatsache das lediglich drei der insgesamt neun gewerteten Spiele über drei Sätze gingen.

Für Forchheim punkteten Norman Feidler, Melina Seitz sowie das Doppel Melina Seitz / Jana Schuler. Patrick Seitz musste sich in seinen beiden Spielen jeweils nach sehr guten Leistungen knapp geschlagen geben.

Trainer Jürgen Roth sah im Vergleich zu den vorherigen Spielen mit dieser deutlichen Leistungssteigerung die geforderte Reaktion der Mannschaft. Leider fiel ein begleitendes Elternteil der Gastmannschaft durch unsportliches Verhalten negativ auf und störte das Spiel mehrfach.

Jürgen Roth