Herren 3 mit Kantersieg!

Die dritte Mannschaft des TTC, die sich mitten im Abstiegskampf befindet, begab sich am Dienstag zum Auswärtsspiel nach Linkenheim. Beflügelt vom Erfolg gegen Ettlingenweier schickte der Bondscoach seine Bestbesetzung ins Rennen, da von einem schweren Gang auszugehen war.

Doch es kam anders. Linkenheim musste auf drei etatmäßige Stammspieler verzichten und die Forchheimer Mannen nutzten diese Steilvorlage konsequent zu einem imposanten 9:1-Auswärtssieg.

Während den Doppeln sah es noch nach einer engen Angelegenheit aus, denn diese wurden allesamt recht knapp entschieden. Forchheim ging mit einer 2:1-Führung in die Einzel und ließ dort aber mal gar nichts mehr anbrennen.

Sowohl Matthias (2) und Frank vorne als auch Jürgen und Danial in der Mitte sowie Detlef und Michael im hinteren Kreuz gewannen ihre Einzel und sorgten somit für den deutlichen Erfolg.

Besonders Matthias überzeugte in seinem ersten Einzel mit einer taktischen Meisterleistung gegen seinen starken Kontrahenten. Jürgen und Detlef traten gesundheitlich angeschlagen an die Platte, bissen sich aber durch (Respekt!!) und punkteten ebenso wie Frank, Daniel und Michael, die ihre Gegner weitestgehend souverän in Schach hielten.

Durch diesen Sieg stehen die Herren 3 kurz vor dem Klassenerhalt. Bei noch zwei ausstehenden Partien ist dieser noch nicht sicher, aber auch aufgrund des Restprogramms der Konkurrenz zum Greifen nahe.

Weiter geht es in zwei Wochen gegen den direkten Konkurrenten aus Langensteinbach. Die Herren 3 werden hier ersatzgeschwächt an den Start gehen, aber natürlich trotzdem wie immer alles in die Waagschale werfen!!