Doppel-Erfolge bei den Bezirksmeisterschaften der Jugend

Sieger Doppel Mädchen U11
Sieger Doppel Mädchen U13

Am 09. und 10. November fanden die Bezirksmeisterschaften der Jugend in Friedrichstal statt. Dabei bestritt eine hochmotivierte Forchheimer Delegation ein gutes Turnier und belegte einige der vorderen Plätze.

Am Samstag erreichte Julia Konradt bei den Mädels U11 einen starken 3. Platz und wurde zusammen mit der Neu-Ettlingerin Bao Chau Elisa Ngyuen sogar Bezirksmeisterin im Doppel.

Im Anschluss sicherten sich Melina Seitz und Jana Schuler bei den Mädchen U13 ebenfalls den Titel im Doppel. Im Einzel musste sich Jana mit Platz 3 und Melina mit Platz 2 zufrieden geben, da gegen die schon nach Ranglisten-Punkten übermächtige Bao Chau Elisa Ngyuen, die in allen 4 Altersklassen antrat, kein Kraut gewachsen war.

Außerdem positiv hervorzuheben war die Leistung von Norman Feidler, der vor allem dank großer kämpferischer Qualitäten ins Viertelfinale der Jungen U15 vorstoßen konnte und dort auch nur knapp unterlag.

Am Sonntag schnupperten Jana  und Melina zusätzlich noch bei den größeren Mädels (U15). Dabei konnten sie schon gut mithalten.

Jana kam in die Runde der letzten 8, Melina sogar ins Halbfinale, wo sie wieder an Bao Chau Elisa Ngyuen scheiterte.

Das bewährte Doppel Jana & Melina wurde bei den U15 ern probehalber getrennt. Dabei erreichte Melina zusammen mit Emily Hulbe aus Büchig wieder das Halbfinale.

Alles in allem ein guter Test für die beiden. Da Melina nächstes Jahr schon U15 spielen muss, während Jana noch einmal bei den U13ern nach dem Finale greifen kann.