Herren 3 beenden Durststrecke

Nach den erwarteten drei Niederlagen gegen die Top-Teams der Staffel kam es am Mittwoch zum ersten von drei wichtigen Spielen gegen Gegner auf Augenhöhe.

Bei der Partie gegen die TG Aue trat man nach langer Zeit mal wieder in der bestmöglichen Aufstellung an und prompt konnte mit einem 9:3-Heimsieg endlich wieder ein Erfolg gefeiert werden.

Da Brigitte und Jürgen ihr Doppel noch umbiegen und knapp gewinnen konnten, ging es mit einer 2:1-Führung in die Einzel. Dort stellten zunächst Matthias und anschließend Frank mit einem spektakulären Comeback-Erfolg die Weichen auf Sieg. Im mittleren Kreuz konnte Brigitte ihr erstes Einzel gewinnen und in der Folge steuerte das hintere Kreuz den TTC endgültig auf die Erfolgsstrecke. Dort siegte zunächst Danial gegen seinen unbequemen Gegner, bevor die Stunde von Petra schlug. Nach vielen unglücklich und knapp verlorenen Matches im bisherigen Saisonverlauf konnte sie endlich ihr wohlverdientes Erfolgserlebnis feiern und gewann ihr Einzel ebenfalls, ein Extra-Glückwunsch dazu!

Anschließend machten Frank und Brigitte mit ihren zweiten Einzelerfolgen den Sack zu und am Ende stand ein verdienter, wenn auch vielleicht etwas zu hoch ausgefallener 9:3-Sieg für Forchheim, der uns zunächst etwas Luft im Abstiegskampf verschafft.

Es punkteten: Matthias (1,5), Frank (2,5), Brigitte (2,5), Jürgen (0,5), Danial (1), Petra (1), eines der Spiele also, in denen alle in irgendeiner Form zum Erfolg beitragen konnten und diese Siege sind ja bekanntlich die schönsten.

Weiter geht es bereits am Montag, wenn das nicht minder wichtige Auswärtsspiel gegen Knielingen ansteht. Auch hier wäre es wichtig zu punkten, da der Gegner sich in unseren Tabellen-Gefilden befindet, dementsprechend wird Bondscoach Jürgen seine Schützlinge hochmotiviert ins Rennen schicken…