Erwartete Klatsche für die 4. Mannschaft

Ohne Nobby und Shooting Star Ming, aber mit gewohnt guter Laune reiste die 4. Mannschaft um Teamchef Daniel am Mittwoch zum Tabellenführer nach Grünwettersbach.

Wenn man an diesem Abend etwas Positives hervorheben will, dann die Tatsache, dass man trotz Auswärtsspiel früh genug daheim war, um dem Bachelor beim Rosen verteilen zuzusehen.

Schon nach den Doppeln stand es erwartungsgemäß 0:3. Immerhin war das Minimalziel eines Satzerfolges früh erreicht. Debutantin Petra gelang dies an der Seite von Laura. Anschließend kam es dann also zu den Einzeln. Petra, die ausgerechnet bei ihrer Premiere im vorderen Paarkreuz ran musste, schlug sich wacker, doch wie auch Olli am anderen Tisch zog sie den Kürzeren. Ein erstes Ausrufezeichen setze dann Warda, die mit starker Leistung mit 2:0 Sätzen in Führung ging. Doch auch diese Topleistung reichte nicht. Nach der glatten Niederlage von George stand es also 0:7 gegen einen übermächtigen Gegner. Doch erneut zeigte die Schulertruppe ihre tolle Mentalität.

Teamchef Daniel ermurmelte mit seiner langjährigen Erfahrung tatsächlich den Ehrenpunkt, indem er seinem Gegner einfach nicht den Gefallen machte, anzugreifen.

Zeitgleich verlor leider die ganz stark aufspielende Laura in einem hochklassigen 5-Satz Match und so nahm das Spiel dann doch das erwartet frühe Ende, nachdem der arme Olli auch in seinem zweiten Einzel chancenlos blieb.

Beim Interview nach dem Spiel zeigte sich Teamchef Daniel dennoch gewohnt gut gelaunt:

„Wir hatten den Gegner am Rande der Niederlage, es fehlte lediglich das notwendige Spielglück. Wir müssen das Positive aus dem Spiel mitnehmen. Wir haben nach dem klaren Rückstand nicht aufgegeben und Moral bewiesen. Wenn wir die tolle Stimmung innerhalb der Mannschaft über die Faschingszeit hinaus konservieren können, wird mir nicht Bange und ich bin davon überzeugt, dass wir in den kommenden Spielen die notwendigen Punkte einfahren werden, um unser neues Saisonziel Europaleague zu erreichen“

Ein herzlicher Dank gilt wie immer unseren weiblichen Ersatzspielerinnen Petra,Laura und Warda und Petra und Olli fürs Fahren.

Daniel Schuler