Jugend-Regionsrangliste: Beide Teilnehmer erfolgreich

Am 26. und 27. März 2022 wurde nach der „Corona-Pause“ wieder die Regionsrangliste der Schüler und Jugend in Odenheim ausgetragen. Unter der Betreuung von Trainerin Petra Roth nahmen Julia Konradt und Lino Rapka teil.

In der Altersklasse Mädchen13 erwischte Julia einen holprigen Start, konnte sich aber im Turnierverlauf steigern und schönes Angriffs-Tischtennis zeigen. Sie belegte am Ende den 3. Platz.

Lino Rapka startete in der Altersklasse Jungen12 am frühen Sonntagmorgen mit einem Sieg gut in das Turnier. In der sehr großen Gruppe von 7 Spielern im System Jeder gegen Jeden waren 6 Spiele zu absolvieren, die fast alle in 5 Sätzen hart umkämpft waren. Es wurde daher ein langes und anstrengendes Turnier, das kräftig an der Kondition zehrte. Am Ende stand ein 5. Platz für Lino zu Buche.

Damit sind beide Teilnehmer für die Verbandsrangliste am kommenden Wochenende in Wiesloch-Baiertal qualifiziert.

Petra Roth