Herren 2: Spiel gegen Weingarten

Nachdem wir in der Vorrunde zu Hause gegen Weingarten in einem wahren Marathon-Match 8:8 spielten, entwickelte sich das Rückrundenspiel letzten Samstag zu einer echten Achterbahn der Gefühle.

Konnten wir in der Vorrunde kein einziges Doppel gewinnen, gingen wir mit unseren neu formierten Doppeln überraschend mit  3:0  in Führung. Soweit so gut !!
Danach gingen vorne bei Achim und Lukas beide Spiele verloren. In der Mitte lieferte Karsten einen echten Krimi ab, leider konnte er etliche Matchbälle nicht verwerten und verlor sage und schreibe 21:23 im 5ten Satz.  Sonny und Frank gewannen ihre Spiele, so dass wir zur Halbzeit wir  mit 5:4 in Front lagen.
Danach gingen vorne wieder beide Spiele an den Gegner, Karsten und Sonny konnten das ausgleichen. Im hinteren Paarkreuz wurden durch einen Sieg von Matthias die Punkte gerecht geteilt, sodass wir mit 8:7 ins Schlussdoppel gingen. In einem hochklassigen Spiel mit tollen Ballwechseln lag der TTC im letztenSatz des gesamten Spieles souverän mit 6:1 in Führung um sich letztendlich doch geschlagen geben zu müssen.

Vor dem Spiel hätten wir uns sicherlich über ein 8:8 bei Weingarten gefreut, im Nachhinein war es dann wohl eher ein Punktverlust für unsere Mannschaft. Trotz allem aber ein tolles, hochklassiges und überaus spannendes Spiel.

Thomas Sontheimer