Julia Konradt erreicht bei den Baden-Württembergischen TOP 20 Platz 13

Am vergangenen Wochenende trat Julia Konradt bei der baden-württembergischen Jahrgangsrangliste der Mädchen U 13 an. Qualifiziert hatte sie sich durch ihren Sieg bei der badischen Verbandsrangliste.

Ihre Vorrundengruppe beendete Julia auf dem 4. Gruppenplatz. Dies entsprach auch ihrer Setzung. Damit erreichte Julia die Zwischenrunde und spielte um die Plätze 9 -16. Im Laufe der Vorrundenspiele gelang es Julia mehrfach hohe Rückstände aufzuholen und ihren, teilweise deutlich höher eingestuften Gegnerinnen Satzverluste beizubringen. Am Ende ließ Julia gegen die auf dem Gruppenplatz 5 eingestufte Spielerin nichts anbrennen. Obwohl der erste Satz noch mit 12 : 10 verloren hatte, gingen die folgenden Sätze sehr deutlich an Julia. Zu erwähnen ist noch: Kein einziges Spiel in der Vorrunde ging 3: 0 verloren. Mindestens einen Satz gewann Julia immer. Somit hatte sie das von den Trainern vorgegebene Ziel, das Erreichen der Zwischenrunde erreicht.

In der Endrunde machte sich dann der Kräfteverschleiß bemerkbar. Aber auch da war es wie in der Vorrunde: in jedem Spiel hat sie mindestens einen Satz gewonnen. Und am Ende der Zwischenrunde stand das Spiel um Platz 13, das sie mit einen Spielverhältnis von 1 : 2 erreichte.

Hatte sie in der Vorrunde noch unglücklich gegen Laura Mast vom SV Plüderhausen in 5 engen Sätze verloren, so drehte Sie im Platzierungsspiel den Spieß um und siegte mit 3 :1 Sätzen.

Alles in allem war es ein durchaus positives Turnier. Julia hat mit dem 13. Platz ein sehr gutes Ergebnis erreicht. Oder wie ihr Betreuer Jürgen Baumgarth in der Analyse anmerkte: „Julia hat sehr gut gekämpft und teilweise super gespielt.“

Petra Roth