Saisonstart der Damen 2 – überraschend Tabellenführer

Mit einem Unentschieden und zwei knappen Siegen starteten die Damen 2 in die neue Saison und finden sich danach überraschend an der Tabellenspitze wieder.

Im ersten Spiel traten wir beim TTV Ettlingenweier in der Aufstellung Petra Roth, Evi Mitterlindner, Lisa Gerstner und Laura Ernst an. Im vorderen Paarkreuz hatten sowohl Petra als auch Evi keinen guten Tag erwischt und zogen beide gegen die Nr. 1 von Ettlingenweier den Kürzeren. Damit reichte es trotz der überragenden Leistung von Lisa, die alle ihre Spiele gewann, im Endergebnis nur für ein – insgesamt unbefriedigendes – Unentschieden.

Im nächsten Spiel traten wir zuhause gegen den VSV Büchig 2 an. In der Aufstellung Gisa Müller, Evi Mitterlindner, Lisa Gerstner und Laura Ernst gelang ein knapper 6 zu 4 Erfolg. Die Punkte erspielten Gisa (3x), Evi (1x), Lisa (1x) und Doppel Gisa/Evi (1x). Wie schon gegen Ettlingenweier muss Laura trotz guter Leistung auch hier den erfahreneren Gegnerinnen den Sieg überlassen.

Danach folgte ein Auswärtsspiel bei der Post Südstadt Karlsruhe. Bedingt durch kurzfristige Krankheitsausfälle musste die Mannschaft zu Dritt antreten. Doch auch die Mannschaft der Post Südstadt Karlsruhe konnte nicht in Bestbesetzung antreten und so schafften Evi Mitterlindner, Lisa Gerstner und Julia Herr einen überraschenden 6 zu 4 Sieg. Julia hat sich in ihrem ersten Verbandsspiel super geschlagen, von Nervosität keine Spur. Glückwunsch an Julia zu diesem tollen Einstand, an die Mannschaft Sieg und zur überraschenden Tabellenführung!

Petra Roth