Schon eine Woche nach der Bezirksrangliste wurde in Odenheim die Regionsrangliste ausgespielt. Qualifiziert hatten sich bei den Jungen Sören Gerstner in der Alterklasse U 14. Bei den Mädchen war der TTC Forchheim mit Clara Konradt, (U 11 ), Milena Käser ( U 14 ) und Julia Konradt ( U 19) in drei Altersklassen vertreten.
Sören wurde in eine schwere Vorrundengruppe gelost und konnte keinen der ersten beiden Gruppenplätze belegen die zur Teilnahme an der Endrunde berechtigten, in der die Plätzte für die Verbandsrangliste ermittelt wurden. Aber in der Platzierungsrunde gelangen ihm noch einige Siege gegen deutlich stärker eingestufte Spieler, so dass er im Endergebnis einen sehr beachtlichen Mittelfeldplatz belegte.
Clara, unsere Jüngste, hatte es sehr schwer. Alle ihre Gegnerinnen spielen schon länger Tischtennis und waren auch schon älter. Aber Clara machte ihre Sache sehr gut und es gelangen ihr auch mehrere Satzgewinne. So blieb es für die jüngste Spielerin bei zahlreichen guten Ballwechseln, aber ein Spiel konnte sie nicht gewinnen.
Milena spielte bei den Mädchen U 14 ein sehr gutes Turnier. In dem ausgeglichenen Feld der 6 Teilnehmerinnen musste man für die Qualifikation zur Verbandsrangliste mindestens 3 Siege erringen. Am Ende kam auch keine der Spielerinnen ohne eine Niederlage durch das Turnier. Mit 3 – 2 Siegen erreiche Milena am Ende den 4. Platz. Lediglich das schlechtere Satzverhältnis trennte sie vom 3. Platz.
Milena Käser, Foto privat
Julia spielte bei den Mädchen U 19 eine überragende Vorrunde. Ohne Satzverlust sicherte sich Julia souverän den Gruppensieg und die Teilnahme an der Endrunde der 4 Gruppensiegerinnen. Dies bedeutete gleichzeitig die vorzeitige Qualifikation für die Verbandsrangliste, da 4 Teilnehmerinnen ausgespielt wurden. Die Endrunde gestaltete sich dann als eine Art Karlsruhe Stadtmeisterschaft, mit Tamina Jehmlich und Chiara Stösser vom TTC Neureut waren zwei weitere „Karlsruher“ in der Runde der letzten Vier. Julia gewann, wie auch Chiara und Tamina ihr Spiel gegen Jana Fretz sicher, aber gegen die beiden Neureuter war an diesem Tag kein Kraut gewachsen. So stand am Ende ein hervorragender 3 Platz.
So ist der TTC Forchheim Mitte März mit Julia und Milena und mit der bereits vornominierten Alina Walter mit 3 Spielerinnen bei der Verbandsrangliste vertreten.
Der TTC wünscht Euch viel Glück und ein lockeres Händchen.