Schülerinnen gewinnen Regionspokal

Am 24.03. wurde das Spiel um den Regionspokal der Schülerinnen zwischen dem TTC Ersingen und dem TTC Forchheim ausgetragen. Da in diesem Jahr der Bezirk Pforzheim Heimrecht hat mussten die Mädchen von Trainer Jürgen Roth auswärts antreten.

Für Forchheim gingen, wie bereits beim Sieg im Bezirkspokal, Jana Schuler, Melina Seitz und Eva Geiger in den Wettkampf.

In Absprache mit den Mädchen entschied sich die Truppe im letzten Training für eine aggressive Aufstellung. Bereits in der ersten Runde traf so Forchheims momentan beständigste Spielerin, Melina, auf Tina Wackernagel die Nr. 1 des TTC Ersingen. Der Plan ging auf: Melina konnte Tina glatt in 3 Sätzen bezwingen und da auch Jana kurzen Prozess machte, führte Forchheim schnell mit 2 – 0 Siegen.  Das folgende Einzel ging an Ersingen. Eva war die Nervosität deutlich anzumerken, in einigen Situationen agierte sie unglücklich. So konnte Ersingen auf 1 – 2 Siege verkürzen.

Im anschließenden Doppel stellten Jana und Melina dann die Weichen auf Sieg. Letztendlich ungefährdet bezwangen sie das Ersinger Doppel mit 3 – 0 Sätzen.

Somit hatte Jana mit ihrem Spiel gegen Tina Wackernagel den ersten Matchball für Forchheim. Aber an diesem Tag war Tina noch zu stark für Jana. Der Sieg ging mit 3 -1 Sätzen an Ersingen.  Da am Nachbartisch Melina ihrer überforderten Gegnerin lediglich einen Ballgewinn erlaubte, ging der Sieg im Regionalpokal mit 4: 2 an Forchheim.

Damit haben sich unsere Schülerinnen für das Final-Four Turnier um den Verbandspokal qualifiziert. Dieser wird am Sonntag, 12. Mai bei der TTG Walldorf ausgespielt. Schlachtenbummler zum stimmgewaltigen Anfeuern sind herzlich willkommen.

Die einzige kleine Unstimmigkeit war, dass von offizieller Seite kein Vertreter anwesend war und somit auch kein Pokal übergeben wurde.

 

Jürgen Roth

image_pdfSeite als PDF speichernimage_printSeite drucken