Erneut klarer Sieg für die Herren 3

Nachdem das Spiel gegen Malsch verschoben wurde, gastierte zur Heimpremiere der Herren 3 das Team vom TTC Neureut 29 in Forchheim.

Begünstigt durch einige Ausfälle bei unseren Gästen entwickelte sich aus Forchheimer Sicht ein entspannter Abend, der in einem ungefährdeten 9:1-Heimsieg endete.

Nach den Doppeln sah es zunächst noch nicht so aus, dass es so einseitig werden würde. Zwar gewannen die Kombis Matthias/Frank und Karsten/Manuel ihre Matches recht sicher, doch musste sich unsere Paarung Brigitte/Michael geschlagen geben.

In den Einzeln drehte die Forchheimer Garde aber dann ordentlich auf. Zunächst legte das vordere Kreuz vor, in welchem Matthias „Turbo“ Teuscher seinem Spitznamen alle Ehre machte und seinen Gegner recht zügig von der Platte knallte, und auch Frank gewann relativ ungefährdet.

Das mittlere Kreuz wollte den zahlreichen Schlachtenbummlern wohl etwas fürs Geld bieten und ließ den Gegnern jeweils zunächst einen (Karsten) bzw. zwei (Brigitte) Sätze Vorsprung, ehe sie das Ruder herumrissen und noch gewannen.

Im hinteren Kreuz hatte unser Capitano Michael gar keine Probleme und siegte im Eiltempo, Manuel hatte mit seiner Gegnerin dagegen etwas mehr Mühe, zog aber am Ende auch sein Spiel durch und gewann in vier Sätzen.

Anschließend machte unsere Nummer eins Matthias den Sack ebenfalls in vier Sätzen zu und der deutliche Erfolg war in trockenen Tüchern.

Mit zwei klaren Siegen gegen zugegebenermaßen auch nicht übermächtige Gegner ist der Start der dritten Herrenmannschaft des TTC somit geglückt.

Die Stunde der Wahrheit schlägt am kommenden Mittwoch, wenn es zum Tabellenführer und Aufstiegsfavoriten aus Söllingen geht. Dort haben wir in den vergangenen Jahren regelmäßig ordentlich auf die Mütze bekommen, was es dieses Mal zu verhindern gilt.

Eine Top-Leistung von allen wird allerdings nötig sein, um nicht wieder mitten in der Nacht mit leeren Händen nach Hause fahren zu müssen.

Dieses Spitzenspiel beginnt zur Prime-Time um 20:00 Uhr und wird live in Sport 1 übertragen – falls die Forchheimer Ultras sich mit auf den Weg machen wollen, sind diese herzlich willkommen!!