Heimspiel gegen den SC Wettersbach

Unsere Herren 1 trafen vergangenen Freitag, den 15.10.21, zu Hause auf den SC Wettersbach. Nach einem starken Beginn der Hinrunde und einem Tabellenplatz zwei war das Ziel gegen den derzeitigen Tabellensiebten klar: Ein Sieg musste her.
Zu Beginn des Spiels konnten wir nach 2 erfolgreichen Matches unserer Doppel 1 von Jan und Steffen und Doppel 2 von Valentin und Jürgen unsere erste Führung der Begegnung verzeichnen. Im Doppel 3 mussten sich Lucas und Markus jedoch mit 1:3 geschlagen geben, wodurch wir zu Beginn der Einzel mit 2:1 in Führung lagen.
Das erste Einzel des Abends gewann unsere wie gewohnt starke Nummer 1 Jan mit 3:0 in Sätzen. Der zweite Einzelsieg lässt allerdings nicht lange auf sich warten, da auch unsere Nummer 2 Steffen sein Einzel mit 3:1 für sich entscheiden kann. Danach muss unsere Nummer 3 Valentin allerdings seine erste Niederlage der Saison hinnehmen, was zu einem Zwischenstand von 4:2 führt. Das wohl engste Spiel des Abends mit Verlängerung in 4 von 5 Sätzen konnte Jürgen schlussendlich im letzten Satz gewinnen und unsere Führung somit auf 5:2 ausbauen. Daraufhin folgten im hinteren Paarkreuz zwei weitere Siege von Lucas und Markus mit jeweils 3:1 in Sätzen. Somit endete der erste Einzeldurchlauf mit einer verdienten Führung von 7:2.
Im zweiten Einzeldurchlauf gewann Jan auch sein zweites Einzel des Abends, diesmal nicht so eindeutig, mit 3:2. Steffen verpasste daraufhin allerdings die erste Chance den Sack zuzumachen und muss sich knapp mit 2:3 geschlagen geben. Dies jedoch gab Valentin die Chance, seine Niederlage des ersten Matches wiedergutzumachen, welche er nutzen konnte – Endstand: 9:3.

Nach dem verdienten Sieg stehen wir nach wie vor mit nur einem Punkt Abstand auf die Tabellenspitze auf Platz 2 in der Bezirksklasse.

Erste Herrenmannschaft des TTC Forchheim: v.l.n.r. Markus Greinwald, Steffen Eschbach, Valentin Schick, Jan Söls, Lucas Spiske, Jürgen Michael