Regionsrangliste der Jugend

Am 11. und 12. Februar 2023 wurde die Regionsrangliste der Schüler und Jugend in Odenheim ausgetragen. Unter der Betreuung von Trainerin Petra Roth nahmen Lino Rapka, Julius Kohlbeck, Hao Finn Xie und Alina Walter teil.

In der Altersklasse Jungen13 erwischte Lino einen holprigen Start, konnte sich aber im Turnierverlauf steigern und beendete das Turnier auf dem 5. Platz. Julius Kohlbeck zeigte sein schönes Angriffs-Tischtennis. Leider fehlt ihm noch die Konstanz und daher gingen einige Spiele unnötigerweise doch noch verloren. Er belegte am Ende den 7. Platz.

Alina Walter trat in der Konkurrenz Mädchen 11 und Hao Finn Xie in der Konkurrenz Jungen 11 an. Für unsere Jüngsten steht noch das Lernen von „Turniere spielen“ im Vordergrund. Alina Walter agierte anfangs übernervös und tat sich schwer in diesem Turnier. Trotzdem stand am Schluss ein 4. Platz auf dem Zähler. Viel Freude hatte Trainerin Petra Roth an Hao Finn Xie, der sich von Spiel zu Spiel steigerte und immer mehr seiner im Training erlernten Techniken zeigen konnte. Er landete in einer stark besetzten Konkurrenz am Ende auf Platz 8.

Damit sind Lino und Alina direkt für die Verbandsrangliste Nordbaden am 11. und 12. März in Weinheim qualifiziert. Julius ist erster Nachrücker in seiner Altersklasse.

Julius Kohlbeck und Lino Rapka                    Hao Finn Xie und Alina Walter

Foto Petra Roth                                                     Foto privat