Traumstart für Herren 2

Mit dem Heimspiel gegen den TTC Weingarten begann für die neu zusammengewürfelte zweite Herrenmannschaft des TTC Forchheim das Abenteuer Kreisliga.

Mannschaftskapitän Torsten musste gleich mal umbauen, da sich Johann mit Rücken verletzt abmeldete, dafür sprang Tanja als Ersatz ein.

Schon nach den Doppeln hatte man das Gefühl, dass da was gehen könnte. Thorsten und Frank L. gewannen ebenso wie Dimi und Tanja, während Matthias und Frank S. ihr Spiel relativ leichtfertig herschenkten.

Capitano Torsten ließ zum Auftakt der Einzel mit einem souveränen Erfolg seinen konsternierten Gegner ratlos zurück, Matthias dagegen war gegen die starke Nummer eins der Gäste chancenlos. In der Mitte murmelte Frank S. seinen Kontrahenten locker aus, Dimi musste sich jedoch geschlagen geben. Die Weichen auf Sieg stellte dann das hintere Forchheimer Paarkreuz. Frank L. kämpfte vier Sätze lang mehr gegen sich selbst als gegen seinen Gegner, brillierte aber im Entscheidungssatz und brachte das Spiel nach Hause. Am Nebentisch belohnte sich unser Joker Tanja endlich einmal für Ihre monströsen Trainingsleistungen, indem sie einen astreinen Auftritt hinlegte und einen ungefährdeten Erfolg einfuhr.

So stand es plötzlich 6:3 und der Sieg war greifbar nahe. Endgültig gebrochen waren unsere Gäste dann, als unser Highperformer Torsten im Spitzeneinzel seinen Gegner mit zunehmender Spieldauer in die völlige Verzweiflung trieb und ihn schlussendlich nach einer Glanzleistung hauchdünn besiegen konnte. Den Sack zu machte dann das mittlere Kreuz, wo Frank S. einen stabilen Erfolg einfuhr und Dimi mit einem Arbeitssieg den Deckel drauf machte.

Damit war der überraschende 9:4-Heimsieg der Forchheimer Truppe perfekt, was auch die nicht zahlreichen und nicht zahlenden Besucher erstaunt zur Kenntnis nahmen. Sicherlich war dieser Erfolg auch von Ausfällen bei Weingarten begünstigt, aber der furiose Auftritt der Herren 2 war dennoch beachtlich und kam doch etwas unerwartet. Gerne nehmen wir diese zwei Punkte gegen den Abstieg schon mal mit und hoffen, diesen Sieg mit einem weiteren Erfolg beim nächsten Spiel in Neureut zu vergolden.