2. Platz bei der Regio. Alina sorgt wieder für das Highlight

Alina Walter, Foto privat

Am vergangenen Wochenende wurde die Regionsrangliste, wie in jedem Jahr, in Odenheim ausgespielt.

Von der Forchheimer Jugend hatten sich

Alina Walter bei dem Mädchen U 11;

Melina Käser bei den Mädchen U 13:

Marco Grasso bei den Jungen U 12;

Ben Rassler bei den Jungen U 13 und

Lino Rapka bei den Jungen U 14 einen Startplatz erspielt.

Alle präsentierten sich in guter Form und am Ende kamen die Forchheimer auf folgende Plätze:

Marco erspielte sich ebenso den 12. Platz wie Lino. Dabei konnte er sich von Spiel zu Spiel steigern. Wobei Lino im letzten Vorrundenspiel nur denkbar knapp an der Qualifikation für die Endrunde der besten 4 Spieler scheiterte. Im weiteren Turnierverlauf verletzte sich Lino und konnte seine gute Ausgangsposition leider nicht halten.

Ben erreichte einen guten 9. Platz. Bei ihm machte sich der Kräfteverschleiß eines langen Turniertages deutlich bemerkbar. Allerdings spielt er seine erste Saison und die Erfahrungen die er sammeln konnte, werden ihn bestimmt weiterhelfen.

Milena erspielte sich den 4. Platz. Leider litt ihre Konkurrenz etwas unter einer geringen Teilnehmerzahl.

Alina sorgte für das beste Forchheimer Ergebnis. Für ihren 2. Platz musste sie von Anfang an kämpfen.

Gleich das erste Spiel war für den weiteren Turnierverlauf wichtig. Nach 5 engen Sätzen besiegte Sie eine ihrer Weingartner Dauerrivalinnen und ging mit 3 : 2 vom Tisch. Nach einem glatten 3 : 0 Sieg im zweiten Spiel konnte sich Alina auch im letzten Vorrundenspiel mit 3 : 2 durchsetzen und diesen Sieg mit in die Endrunde nehmen.

Auch dort gab es im ersten Spiel wieder ein 3 : 2. Leider diesmal für ihre Gegnerin. Das letzte Spiel endeten dann 3 : 0 für Alina und somit war der 2. Turnierplatz sicher.