Heimsieg für die Dritte

Zum ersten Heimspiel der dritten Mannschaft gab sich am Freitag der TTC Neureut in Forchheim die Ehre.

Bondscoach Jürgen gab seinen Jungs erneut einen gewieften Matchplan mit auf den Weg. Dies hatte zur Folge, dass das erste Paarkreuz mit Frank und seinem kongenialen Doppelpartner Matthias schon mal für die volle Ausbeute sorgten.

Da wollte sich der Bondscoach himself natürlich nicht lumpen lassen und gewann ebenfalls seine beiden Einzel.

Weil unser jüngstes Fohlen im Stall Danial und Edeljoker Michael ebenfalls Einzelsiege beisteuerten, stand am Ende ein geschmeidiger 9:5-Sieg zu Buche. Da der Gegner zu den schwächer eingestuften Teams zählt, war dies schon einmal ein wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt.

Auf der anschließenden Pressekonferenz bügelte der Bondscoach die Fragen der zahlreich anwesenden Journalisten zum Thema Europapokal (noch) souverän ab.

Weiter geht es schon am Mittwoch mit dem schweren Auswärtsspiel beim unbequemen MTV Karlsruhe.