Saisonstart in den einzelnen Mannschaften

Herren:

2. Mannschaft

Unsere 2te Mannschaft spielte am Donnerstag beim Mitaufsteiger Beiertheim IV. Was von der Papierform her wie eine leichte Aufgabe aussah entwickelte sich zu einem echten Krimi, bei dem wir letztendlich mit 9:7 die Nase vorne hatten.

Achim und Sonny mit 4 Einzelsiegen im vorderen Paarkreuz und 2 Punkten in ihren Doppeln sowie Helmut und Frank, die jeweils ein Einzel und ihr Doppel gewannen, sorgten für das Endergebnis. Unser hinteres Paarkreuz ging an diesem Spieltag leider leer aus.

Thomas Sontheimer

1. Mannschaft

Gänzlich andere Vorzeichen hatte unsere 1te beim Auswärtsspiel in Rüppurr I. Der letztjährige Bezirks-Ligist war haushoher Favorit zumal wir auch noch mit 3 Mann Ersatz antreten mussten. Auch hier war ein überragendes vorderes Paarkreuz mit Jan und Jürgen, beide an diesem Tag nicht zu bezwingen, sowie drei gewonnene Doppel der Schlüssel zum überraschenden 9:7 Auswärtssieg. Die beiden noch fehlenden Punkte konnten Barbara und Matthias erringen. Schön war auch, dass alle Spieler des Teams einen oder mehrere Punkte zum Erfolg beitragen konnten.

Gratulation für diese unerwartete und hervorragende Mannschaftsleistung !!

Thomas Sontheimer

3. Mannschaft: Mit Nachtschicht zum Saisonstart

Am vergangenen Freitag hatte die neu formierte dritte Herrenmannschaft des TTC ihr Auftaktspiel in Friedrichstal. Da die meisten noch nie B-Klasse gespielt hatten, war es nicht ganz klar, ob und wie konkurrenzfähig unsere Truppe sein würde.

Doch von unserem Teamchef Jürgen Roth hervorragend taktisch und mental eingestellt, erwies sich diese Sorge als unbegründet. Unsere Helden der B-Klasse lieferten sich ein enges Spiel mit einem starken Gegner. Das Spiel wogte hin und her und da leider einige knappe Matches unglücklich verloren wurden, ging es mit einem 7:8-Rückstand ins Schlussdoppel. Hier bewies das vordere Paarkreuz jedoch Nervenstärke und sicherte durch einen knappen Sieg das mehr als verdiente 8:8 – Unentschieden, das gegen kurz vor Mitternacht feststand.

Hervorzuheben an diesem Abend war die Leistung von Matthias Teuscher, der zu großer Form auflief und mit jeweils zwei gewonnen Einzeln und Doppeln maßgeblich zum Punktgewinn beitrug.

Insgesamt ein guter Auftakt der dritten Mannschaft, den man kommenden Freitag mit einem Sieg im ersten Heimspiel gegen Neureut vergolden kann.

Jugend:

Schüler A 1

Die erste Schülermannschaft des TTC tritt in diesem Jahr in der Bezirksklasse an.

In den ersten beiden Spielen gab es für Patrick, Melina, Jana und Norman noch kein Erfolgserlebnis.

Verlor man vergangene Woche gegen den TTV Friedrichstal mit 6: 0, so zeigten die Vier gegen die SG EK Söllingen / Wöschbach eine deutliche Leistungssteigerung. Letztendlich konnte nur Jana bei der 6 :1 Niederlage ein Spiel gewinnen.

Jürgen Roth

Schüler A 2

Am vergangenen Samstag spielte unsere zweite Schülermannschaft gegen die SG Durlach/Grötzingen. Da die Gegner nur zu Dritt antraten und das Doppel Sebastian/Elias überlegen war, gingen wir mit 2 Punkten in Führung. Danach gewannen Christoph, Sebastian und Dominik ihre Einzel und das Ergebnis war ein deutliches 6:0 für unsere Mannschaft.

Danial Ahmed