Bericht Bezirksmeisterschaften 10 und 11. November – wieder eine Bezirksmeisterin vom TTC Forchheim

Am 10. und 11. November fanden in Weingarten die Bezirksmeisterschaften des Tischtennis Nachwuchses statt.

Wie jedes Jahr waren auch unsere Nachwuchstalente stark vertreten und konnten einige vordere Plätze ergattern.

Am Samstag erreichten bei den Mädchen U 18 Hana Hrnic und Lisa Gerstner im Doppel den 3. Platz.

Bei den Jungen U18 wurde Luis Demuth in einer starken Konkurrenz Dritter.

Am Sonntag machten sich dann früh am Morgen die jüngsten Forchheimer Spieler auf den Weg nach Weingarten.

Bei den Jungen U11 erreichte Marc Styra (Jahrgang 2009) in einem stark besetzten Feld das Viertelfinale.

Bei den Mädchen U11 spielten Julia Konradt (Jg 2010) und Yara Kashef (Jg 2008) ihren erstes Turnier. Dabei erreichte Julia immerhin einen Satzgewinn. Bei der schon erfahrenen Jana Schuler (Jg 2008) lief es besser. Sie verlor keines ihrer 5 Spiele und holte sich den Meistertitel!

Jana, wir gratulieren dir ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg und deiner ersten Bezirksmeisterschaft!

Da in der anschließenden Konkurrenz der Mädchen U13 nur 7 Spielerinnen gemeldet waren spielten alle Mädchen unter 13 eine gemeinsame Doppel- Konkurrenz. Dabei schieden die Doppel Eva Geiger (Jg 2007) und Jasmin Kashi (Jg 2006) sowie Julia Konradt und Yara Kashef leider in der ersten Runde aus. Da es aber jeweils das allererste Turnier der Spielerinnen war, war niemand enttäuscht. Dagegen gewann das eingespielte Doppel Jana Schuler und Melina Seitz (Jg 2007) alle seine Spiele und holte damit die Meisterschaft.

Es folgte die Einzelkonkurrenz der Mädchen U13. Eva und Jasmin hatten als Anfängerinnen keine Chance, machten ihre Sache aber gut und lernten viel dazu. Jasmin gewann sogar ein Gruppenspiel.

Jana trat auch bei den Größeren an und scheiterte erst im Halbfinale an ihrer 1 Jahr älteren Doppelpartnerin Melina. Diese traf dann im Finale auf die Turnierfavoritin Neda Ghaffari aus Grünwettersbach (Jg 2006), die am Tag zuvor schon die Konkurrenz U15 gewonnen hatte. Nachdem sie die ersten 2 Sätze des Finales abgegeben hatte drehte Melina aber mit dem Mut der Verzweiflung auf und gewann überraschend die Sätze 3 und 4. Am Ende verlor sie zwar doch noch, wurde aber von allen Seiten für den guten Kampf gelobt.

Melina Seitz und Jana Schuler mit Trainer Jürgen Roth

Parallel lief dann schon die Konkurrenz der Jungen U15. In einem großen Feld traten für Forchheim Norman Feidler, Fabian Sauer und Dominik Kastner an. Leider konnte keiner von ihnen eine vordere Platzierung erreichen.

Alles in allem also eine erfolgreiche Bezirksmeisterschaft für den TTC Forchheim.

Wir bedanken uns bei allen Fahrern und Betreuern, die für den reibungslosen Ablauf gesorgt haben.

Heike Seitz und Petra Roth