Damen 1 schaffen endlich den ersten Punktgewinn!

Die Damen 1 spielten am Samstagnachmittag zuhause gegen die TTG 05 Birkenau.

Gegen den direkten Gegner um den Abstieg aus der Damen-Verbandsliga war das Ziel klar: Wer die Klasse halten will, muss dieses Spiel gewinnen. Die Nervenanspannung war bei allen Spielerinnen spürbar.

Nach einer Spieldauer von fast 3,5 Stunden stand endlich das Ergebnis fest. Ausschlaggebend war am Ende, dass Forchheim das bessere erste Paarkreuz hat – Barbara Gerstner und Claudia Sanjkovic konnten alle ihre Spiele gewinnen – wohingegen Birkenau das bessere zweite Paarkreuz besitzt. Man trennte sich Unentschieden mit 7 zu 7. Ein Ergebnis, mit dem keine der beiden Mannschaften wirklich zufrieden war, was jedoch in der Gesamtheit betrachtet absolut gerecht war.

Am Abend zuvor hatten die Damen im Bezirkspokal A in der Aufstellung Claudia Sanjkovic, Barbara Gerstner und Lisa Gerstner mit 4 zu 1 gegen den TTC Langensteinbach bereits souverän gewonnen.

Petra Roth