Sieg im Regionspokal

Am Sonntag waren unsere Mädchen U18 beim 1. TC Ittersbach zu Gast. Das Finale des Regionspokals konnten Warda Ahmed, Sandra Thomas und Lisa Gerstner mit 4 : 2 gewinnen.

Der Pokalkampf war von Anfang an ausgeglichen und jedes einzelne Spiel hart umkämpft. Beide Eröffnungspartien konnten Warda und Sandra jeweils mit 3:1 gewinnen. Wie ausgeglichen der Pokalkrimi war zeigt das Spiel von Sandra. Jeder Satz wurde erst in der Verlängerung entschieden, nur den ersten Satz konnte Sandra mit 11: 9 gewinnen. Anschließend stellte Lisa mit ihren 3 : 2 Sieg die Weichen auf Pokalgewinn. Die Ittersbacher Mädchen gaben sich nicht geschlagen. Das folgende Doppel ging in der Verlängerung des Entscheidungssatzes an Ittersbach. Aber Warda ließ in Ihrer Partie gegen Lena Rihm nichts mehr anbrennen und sicherte durch den einzigen ungefährdeten 3: 0 Sieg den Gewinn des Regionspokals. Die zeitgleiche Niederlage von Sandra hatte nur noch statistische Bedeutung; der Pokalsieg ging an Forchheim.

Damit haben sich Warda, Lisa und Sandra genauso wie die Mädchen U 15 für das Final-Four Turnier um den Verbandspokal am 12.05.in Walldorf qualifiziert.