Badische Meisterschaften der Jugend

Am vergangenen Wochenende wurden in Langensteinbach die badischen Einzelmeisterschaften der Schüler und Jugend ausgetragen.
Der TTC Forchheim war mit Melina Seitz, Luis Demuth und Manuel Wollowski vertreten.
Bei den Mädchen U 13 traf Melina in der Vorrundengruppe u.A. auf die spätere Siegerin Anna Gaiser vom TV Öschelbronn. Da beide Spielerinnen alle weiteren Gruppengegnerinnen besiegen konnten, wurde in diesem Spiel der Gruppensieger ermittelt. Dieses Spiel konnte Melina nicht gewinnen. Aber als Gruppenzweite stand Melina ebenfalls im Halbfinale. Dort traf sie auf Lucy Schwendtner-Müller vom TTV Hohenwart. Lucy wurde, je länger das Spiel dauerte immer sicherer und setzte sie sich, nach 2 : 0 Satzrückstand, noch durch. Melina blieb am Ende der dritte Platz. Im Doppel konnte sie zusammen mit Tina Wackernagel vom TTC Ersingen das Finale erreichen und letztendlich den 2. Platz belegen.
Luis konnte bei den Jungen U 18 seine Gruppe gewinnen. Endstation war das Viertelfinale. Nach hartem Kampf unterlag er dem späteren Finalisten Theo Rüdinger vom VfB Mosbach-Waldstadt mit
2 : 3 Sätzen. Ebenfalls im Viertelfinale war im Doppel zusammen mit Manuel Endstation.
Im Einzel hatte Manuel kein Losglück. In einer schweren Vorrundengruppe konnte er sich nicht für die KO- Runden qualifizieren.