China-Böller zündet für die Herren 3

Die etatmäßige Nummer eins Matthias krank, Danial ebenfalls verhindert, Frank und Jürgen gesundheitlich mehr oder weniger stark angeschlagen – die Voraussetzungen für das Schlüsselspiel der Herren 3 in Knielingen waren mehr als schlecht.

Nach einer unterhaltsamen Anreise ging Forchheim dank einer äußerst gewieften Aufstellung des Bondscoaches mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln (Frank/Ming und Petra/Oliver). In den Einzeln hatten wir gegen das starke vordere Knielinger Paarkreuz einen schweren Stand, allerdings konnte Brigitte ihr zweites Einzel nach einer bockstarken Leistung ins Ziel bringen; ein Sieg, der später noch ganz wichtig sein sollte.

In der Mitte sorgte Jürgen für einen weiteren Punkt, die dringend benötigte Hilfe kam dann allerdings vor allem im hinteren Paarkreuz, wo Oliver und unsere fernöstliche Neuerwerbung Ma Ming mit jeweils zwei Einzelsiegen die volle Ausbeute einfuhren.

Ein Extra-Dank geht zum einen an den Teamchef der Herren 4, der dafür sorgte, dass Oliver sich mental und spielerisch in absoluter Top-Verfassung präsentierte. Außerdem ein Dankeschön an unseren Sportwart Sonny, der nach wochenlangen zähen Verhandlungen in Peking die dringend benötigte Neuerwerbung Ma Ming an Land zog. Da zeigt sich wieder mal, was die internationale Vernetzung unseres Sportwarts wert ist! Ein toller Einstand von Ming, der beide Einzel locker gewann. Weiter so!

Da das Schlussdoppel erwartungsgemäß verloren ging, stand am Ende ein 8:8-Unentschieden, bei dem wir noch rätseln, was das eigentlich wert ist. Ja, in Bestbesetzung wäre das wohl ein sicherer Sieg gewesen.

Unter Berücksichtigung der Umstände an diesem Abend und bei einem Blick auf die Tabelle können wir das Ganze aber wohl dennoch als einen gewonnenen Punkt verbuchen, denn wir konnten den Abstand auf Knielingen halten, was zunächst mal im Vordergrund stand.

Es spielten: Frank (0,5), Brigitte (1), Jürgen (1), Petra (0,5), Ming (2,5), Oliver (2,5)

Die Herren 3gehen auf dem Zahnfleisch. Nichtsdestotrotz (wer hat dieses Wort erfunden??) stehen in der Vorrunde noch zwei Spiele an. Eines davon, nämlich das kommende gegen Langensteinbach, ist erneut extrem wichtig und wir sollten da möglichst irgendwie nochmal punkten.

Daher gute Besserung an alle lädierten Spieler und hoffen wir mal, dass wir dann wieder komplett antreten können!

Frank Schuler