Souveräner Heimsieg für die Herren 3

Nachdem alle maladen und sonstig verhinderten Akteure gottseidank wieder einsatzbereit waren, konnten die Herren 3 des TTC endlich mal wieder in Bestbesetzung zum Heimspiel gegen Langensteinbach antreten. Zu was die Truppe dann imstande ist, zeigte sie am Mittwoch beim deutlichen 9:2-Erfolg.

Der Abend begann gleich richtig gut, denn alle drei Doppel konnten gewonnen werden. Anschließend hatten Matthias und Frank im vorderen Kreuz ebenso alles im Griff wie Brigitte, die nach ihrem Sieg auf 6:0 stellte.

Danach verloren Bondscoach Jürgen und Danial ihre Einzel jeweils denkbar knapp in fünf Sätzen. Gerade als man dachte, es könnte nochmal eng werden, stach Edeljoker Oliver, der mit seinem Geschnippel seinen Gegner  derart entnervte, dass wir hoffen, dass dieser seine Tischtennis-Karriere nicht heute bereits beendet hat.

Nachdem der letzte taktische (zugegebenermaßen äußerst kreative) Versuch der Gäste, die Forchheimer aus dem Konzept zu bringen –nämlich mit einem massiv ausgedehnten Toilettengang- kläglich scheiterte, machten Matthias und Frank mit ihren Siegen den Sack zu und den klaren Heimerfolg perfekt.

Es punkteten: Matthias (2,5), Frank (2,5), Brigitte (1,5), Jürgen (0,5), Danial (0,5), Oliver (1,5).

Nach diesem souveränen Pflichtsieg steht die dritte Mannschaft des TTC Forchheim sehr gut in der Tabelle da. Es folgt kommende Woche der letzte Auftritt in der Vorrunde, wenn es zum schweren Auswärtsspiel nach Söllingen geht. Dort sind wir Außenseiter, aber wir können locker aufspielen und werden alles in die Waagschale werfen, um eine Überraschung zu schaffen.