Saisonstart der Herren 1

In diesem Jahr startete die erste Herrenmannschaft des TTC Forchheim mit dem Neuzugang Markus Greinwald in die Vorrunde der Bezirksklasse.

In unserem ersten Spiel der Saison, hatten wir die TG Aue 1895 zu Gast. Mit drei siegriechen Doppeln und einem starken ersten Einzel, unserer Nummer 1 Jan Söls, konnten wir einen vielversprechenden Zwischenstand von 4:0 zu unseren Gunsten erzielen. Bis zum Ende des ersten Einzeldurchlaufs, konnten wir unsere Führung mit 6:3 weiter ausbauen. Nach einem schwächeren zweiten Einzeldurchlauf und einer staken Aufholjagd der Gegner aus Aue, kam es zum Zwischenstand von 7:7. Unser Neuzugang Markus, konnte mit einem Sieg im letzten Einzel dafür sorgen, dass unser Schlussdoppel mit einem Vorteil ins letzte Match ging. In diesem mussten sich unsere Nummer eins und zwei, Jan und Steffen, allerdings geschlagen geben. Somit endete unser erstes Heimspiel mit einem Unentschieden 8:8.

Das zweite Spiel, ebenfalls ein Heimspiel, ging gegen den VSV Büchig. Die Partie begann ebenfalls mit einer starken Führung von 3:1, nach 2 Siegen in Doppeln und einem Sieg im ersten Einzel. Wie im ersten Spiel, konnten wir dank der Siege von Valentin, Jürgen und Sonny im ersten Einzeldurchlauf unsere Führung auf 6:3 ausbauen. Durch die drei darauffolgenden Einzel im zweiten Durchlauf, konnten wir das Spiel für uns entscheiden. Dies führte zu einem Endstand von 9:3.

Zu Beginn der Vorrunde befinden wir uns nach den ersten beiden Spielen auf Platz 2 der Bezirksklasse, was uns auf eine weiterhin erfolgreiche Restsaison hoffen lässt.

Am kommenden Donnerstag, den 07.10.21 findet unser nächstes Spiel zu Gast beim TTV Ettlingen V statt.

Valentin Schick