Erfolgreicher Rundenstart für die Damen 2

Am Samstag, 2. Oktober 2021 starteten nun endlich auch die Damen 2 in die Verbandsrunde. Wir empfingen zuhause die 2. Mannschaft des VSV Büchig.

Der TTC Forchheim trat mit Petra Roth, Evi Mitterlindner und Lisa Gerstner an, der VSV Büchig mit Isolde Feuchter, Franziska Hofheinz und Emily Hulbe.

Zu Beginn gewannen Petra und Evi das Doppel gegen Isolde und Emily sicher. In den folgenden Einzeln stellte vor allem Isolde Feuchter mit ihrem unangenehmen Materialspiel die forchheimer Spielerinnen vor große Probleme. Mit der ganzen Erfahrung von Petra und Evi konnten diese sich dann aber doch durchsetzen und gewannen letztendlich alle Einzel. Lisa trug zu dem hervorragenden Mannschaftsergebnis noch einen weiteren Einzelsieg bei.

So konnten wir am Ende mit 8 zu 2 erschöpft aber glücklich einen verdienten Heimsieg feiern.

Petra Roth