deutlicher Sieg der Damen 1

Am vergangenen Samstag musste unsere erste Damenmannschaft beim TTC Weingarten antreten. In den ersten 3 Spielen konnten die Damen bereits durch 2 Unentschieden 2 Punkte im Kampf um den Verbleib in der Verbandsliga erreichen. Da der TTC Weingarten momentan am Tabellenende ist, wollte die erste Damenmannschaft unbedingt gewinnen!

Gespielt wurde in der Aufstellung Claudia Sankovic, Barbara Gerstner, Brigitte Reissinger und Lisa Gerstner. Nach den beiden Anfangsdoppeln stand es 1:1. Ihre Einzel konnten Claudia mit ihren harten und schnellen Topspin-Bällen, Barbara mit ihrem sicheren Blockspiel und Brigitte mit ihrer sicheren und abwechslungsreichen Spielweise alle für sich entscheiden. Lediglich unsere junge Nachwuchsspielerin Lisa Gerstner war ihren Gegnerinnen unterlegen. Jedoch konnte sie in den beiden Einzeln jeweils einen Satz gewinnen, was in dieser Spielklasse durchaus als Erfolg gewertet werden kann.

So gewannen die Damen schließlich überraschend deutlich, aber auch verdient mit 8:3.Mit dem Punktekonto von 4 Punkten konnte sich unsere Mannschaft nun erstmals vom Tabellenende absetzen.

Barbara Gerstner