Kontinuierlich gesteigert – die Jugend U 18 nach Lockdown

Nach der Zwangspause ging unsere dezimierte Jugend ohne große Erwartungen in die neue Runde. Die Stammmannschaft, Patrick Seitz, Fabian König, Dominik Kastner und zu Beginn noch Norman Feidler sollte einfach wieder Spaß am Wettkampf haben.

Zu Rundenbeginn tat man sich noch sehr schwer und es setzte auch die ein oder andere Packung. Aber mit jedem Spiel wuchs die Mannschaft weiter zusammen und die Leistungen wurden stabiler.

Obwohl sie die beste Saisonleistung boten, ging auch das letzte Vorrundenspiel unglücklich mit 4 : 6 verloren. Mit etwas Spielglück in der einen oder anderen Situation wäre zumindest ein Unentschieden möglich gewesen.

Das Fazit von Betreuer Jürgen Roth fällt daher auch gemischt aus. „Es war zu erwarten, dass Corona Spuren hinterlassen würde. Allerdings habe ich diese Heftigkeit zu Rundenbeginn nicht erwartet. Die z.T. deutlichen Leistungssteigerungen meiner Spieler, vor allem in den letzten beiden Spielen, das gibt mir Hoffnung auf einige Punkte in der Rückrunde.“

Jürgen Roth