4. Mannschaft sichert sich Herbstmeisterschaft

Am Freitagabend stand für die 4. Mannschaft das letzte Heimspiel der Hinrunde gegen das Tabellenschlusslicht aus Ettlingenweier an. Ohne ihren Teamchef, der aufgrund zuletzt bockstarker Leistungen in der ersten Mannschaft aushelfen sollte, und ohne die Stammspieler Norbert und Michael spielte Mann die Gäste an die Wand. Nach den Doppeln stand es 2:1 nachdem sowohl Nobby und Jürgen als auch Olli und George ihre Doppel mühelos gewannen. Petra und Evi verloren ihr Doppel denkbar knapp und unglücklich im 5. Satz. In den anschließenden Einzeln setzte sich dann die Überlegenheit fort. Nobby und Jürgen gewannen relativ entspannt ihre ersten beiden Einzel. Anschließend verlor Evi im 5. Satz mit 10:12 und war nach der zweiten 5-Satzniederlage an diesem Tag zurecht ziemlich gefrustet. Teamchef Daniel, der zwischen seinen Einsätzen in der Ersten, natürlich mit seinem Team mitfieberte, schaffte es schnell unseren Sonnenschein im Team wieder aufzubauen und Evi ein Lächeln abzuringen. Dieses Talent, als Coach immer wieder für seine Schäfchen da zu sein und Fingerspitzengefühl für die Gefühlslage seiner Schützlinge zu zeigen, ist einzigartig. Nachdem Evi wieder aufgebaut war, gewann Olli sein Einzel und sorgte für das 5 zu 2. Unter den Augen des Teamchefs zeigte nun Ersatzmann Steffen eine überragende Leistung und besiegte seinen Kontrahenten deutlich. George, Nobby und Jürgen vollendeten die starke Leistung des Teams und sorgten so für den auch in dieser Höhe verdienten 9:2 Sieg. Nach dem 6. Sieg im 6. Spiel ist der 4. Mannschaft die Herbstmeisterschaft nicht mehr zu nehmen. Juhu. Dennoch will man kommende Woche in Büchig die perfekte Hinrunde krönen um dann, aufgrund des drohenden Lockdowns, einsam vor dem Weihnachtsbaum zu feiern und in einem stillen Gebet allen Ungeimpften zu gedenken. Ein großer Dank an Steffen, Petra und King George fürs Aushelfen und Evi für die erneut leckere Verkostung.

Die anschließende Pressekonferenz mit Teamchef Daniel fiel ungewohnt kurz aus:

„ Herbstmeister, Herbstmeister hey hey… Danke an mein Team, I love you all!!“

Daniel Schuler