Herren 3 überwintern auf Aufstiegsplatz

Zum Abschluss der Vorrunde hatte die dritte Herrenmannschaft des TTC nochmals zwei Partien zu bestreiten.

Zunächst gelang beim Schlusslicht aus Stupferich ein ungefährdeter 9:2-Erfolg. Obwohl unsere Truppe mit Ersatz und angeschlagenen Akteuren an den Start ging und einige weit von ihrer Bestform entfernt waren, konnte uns Stupferich nicht wirklich das Wasser reichen.

Es punkteten Frank (2,5), Brigitte (2,5), Ming (1), Karsten (1,5) und Michael (1,5).

Danach empfingen wir zum letzten Heimspiel Beiertheim. Hier zauberten wir nochmals eine beeindruckende Vorstellung an die Platten und gewannen ebenfalls deutlich mit 9:2.

Schon in den Doppeln demoralisierten wir unsere Gegner, indem wir diese alle glatt in drei Sätzen gewannen. In den Einzeln zeigten wir nochmals durchweg eine starke Leistung, lediglich Frank  und Manuel mussten ihre Spiele abgeben.

Der Rest hielt sich schadlos, erwähnenswert vor allem der Auftritt von Barbara, die im vorderen Kreuz beide Spiele gewann (unter anderem auch gegen die starke Nummer eins der Gäste) sowie von Karsten, dessen Vorhandpeitsche an diesem Abend eine Trefferquote von nahezu 100 Prozent aufwies.

Es punkteten Barbara (2,5), Frank (1,5), Brigitte (1,5), Karsten (1,5), Manuel (0,5) und Michael (1,5).

So stehen wir nach Beendigung der Vorrunde mit 12-2 Punkten auf einem hervorragenden zweiten Platz, der am Ende wahrscheinlich zum Aufstieg berechtigt. Obwohl wir in vier Spielen Matthias ersetzen mussten, gewannen wir alle Spiele mit Ausnahme der Partie gegen Söllingen, und zwar jeweils ziemlich deutlich, was ganz klar für unsere durchgehend gut und tief besetzte Truppe spricht.

Ein Dank geht an alle Mitwirkenden, sei es unser Teamkapitän Michael, der einen souveränen Job als Mannschaftsführer erledigte und trotz einiger Ausfälle immer eine äußerst schlagkräftige Mannschaft an die Platte schickte, oder Brigitte, die mehrmals angeschlagen, aber trotzdem immer (und meistens erfolgreich) spielte.

Auch ein Dankeschön geht an alle, die bei uns ausgeholfen haben, ob Barbara, Ming, Rolf oder Norbert (und wen ich noch vergessen habe) und somit ebenfalls zu dieser tollen Vorrunde beigetragen haben.

Der Autor wünscht allen Beteiligten und übrigen Vereinsmitgliedern trotz der Umstände eine möglichst entspannte Adventszeit, schöne Feiertage und vor allem natürlich Gesundheit.

Hoffen wir mal, dass wir spätestens im Frühjahr wieder den Spielbetrieb aufnehmen und in der Rückrunde den angepeilten Aufstieg klarmachen können.

Bis dahin gilt auch zumindest in der Theorie: das Runde muss aufs Eckige!!